Beiträge von Lilly-Oriana

    Hallo


    ich habe mal eine dringende Frage zu dem Verhalten meiner Meerschweinchen.
    Ich habe einen Kastraten und ein Weibchen.
    Das Weibchen zeigt Interesse an dem Kastraten, brommselt öfter am Tag um ihn rum, versucht sich an ihn zu schmiegen, aber er beißt sie dann nur kurz und rennt dann weg.
    Jedes Mal, wenn sie sich auch nur vorsichtig annähernd bekommt sie eine Abfuhr.
    Im Käfig sitzen die beiden so weit, wie es nur geht auseinander und beachten sich kaum.
    Das Weibchen liegt den ganzen Tag nur deprimiert in der Ecke und lässt ihren Kopf traurig hängen. Genau so sah sie schon einmal aus, als sie für kurze Zeit alleine war (als ihre Partnerin gestorben war).
    Ich hatte die beiden auch mal in Urlaubspflege für 2 Wochen bei meiner Freundin, die 2 Kaninchen hat (auch Kastrat und Weibchen). Auch in diesem riesigen Auslauf saßen die beiden immer weit weg und getrennt voneinander und dann kam der Hammer:
    Mein Kastrat fing auf einmal an, ihr Kaninchenweibchen abzulecken, die sich nicht dagegen wehrte. Als mein Weibchen das sah, saß sie wieder deprimiert in der hintersten Ecke und ließ ihren Kopf hängen.
    Später hat sie sich dann auch an die Kaninchen geschmiegt, weil sie ja bei meinem Kastrat keine Chance hat.
    Sie wirkt so unglücklich und tut mir so leid, dass er sie so behandelt... :(
    Fühlt sich das Weibchen alleine? Wieso behandelt der Kastrat sie so?

    Huhu :)


    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass Linus Penis nun wieder ganz normal dahin verschwunden ist, wo er hingehört und das nun seit Wochen :D
    Hab den "Kleinen" :D einfach immer mit Babyöl eingerieben und vorsichtig reingesteckt und nun bleibt er drinnen *freu*
    Das war also wirklich ein guter Tipp, danke nochmal!

    Also er ist am 26.10. geboren, nun also ca. 5 Monate alt.
    Er ist also noch mitten im Wachstum. Noch ist er klein, aber er wird glaub ich noch doppelt so groß werden.
    Vielleicht verwächst sich sein dicker Bauch ja dann noch :D:D
    Also ich finds ja suuuper niedlich und sein Popo ist von hinten auch extrem breit. Wüsste ich nicht, dass er ein Männchen ist, würde ich sagen, er ist ein trächtiges Weibchen :D
    Also solange es nichts Schlimmes ist, kann ich gut damit leben, knuff ihn gerne :D

    Huhu


    Also ich war damals beim TA und da meinte sie noch, es ist alles normal, denke aber, dass er ein wenig dicker nun geworden ist.
    Vom Verhalten her ist er ganz normal, er wuselt rum, macht Luftsprünge, putzt seine Partnerin und was Fressen angeht, wenn es nach ihm ginge, könnte er 24/7 (also rund um die Uhr) fressen, glaub aber, das würde jedes Schweinchen gerne :D
    Er frisst normal, putzt sich normal, trinkt.
    Also vom Verhalten kann ich da nichts feststellen.
    Kann ihn erst morgen Abend wiegen, hab grad keine funktionierende Küchenwaage hier.

    Huhu


    ich habe mal eine Frage. Linus sieht total trächtig aus, obwohl sie nicht übermäßig viel Futter bekommen und nur Frischfutter und Heu und kein Trockenfutter natürlich.
    Aber er hat eine totale Birnenform. Seine dicken Seiten fühlen sich aber ganz weich an, wenn ich da vorsichtig taste, dann quiekt er aber immer ein wenig.
    Oder ist es normal bei dieser Rasse, so dicklich zu sein?
    Was könnte es sonst sein? Wassereinlagerungen oder so?
    Ich häng noch zwei Bilder von ihm mit an.


    http://www.bilder-verkleinern.…26_600x800.jpg?1269165117


    http://www.bilder-verkleinern.…27_600x800.jpg?1269165174

    ...weil ich 1,5 kg zugenommen hab (was aber bei der letzen Woche (hab 4 mal extrem gesündigt) sonnenklar war xD Dennoch ist es blöd :(
    Das gute: Ich hab dennoch 1 cm weniger am Bauch *mich ja auch mess* hihi :D Naja nächste Woche reiß ich mich zusammen, da muss mind. nen kg wieder runter.