Hallo,
wie ihr ja mittlerweile wisst, habe ich zwei Mädels. Luna & Kirsche (find die Namen übrigens immer noch nicht super ;)).
Ich habe nun folgendes vor:
Meine Freundin hat einen Kastraten abzugeben, weil der von der jetztigen Gruppe nur gepisakt wird (blutiges Öhrchen etc..) Also habe ich ihr gesagt, dass ich den wohl nehmen würde - hatte eh vor, mir einen zu holen - (im Moment muss sie ihn alleine im Käfig halten.. )
1. Frage
Ich habe ihn mir heute genauer angeschaut und festgestellt, dass er einige schuppige Stellen hat. Würde also davon ausgehen, dass er Pilz hat. Die anderen 3 scheinen aber gesund zu sein. Sie geht morgen mit ihnen zum TA.
Wie lange wird das ungefähr dauern?
Oder kann ich ihn mit zu den anderen setzen.. ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Pilz oft durch Stress entsteht und nicht ansteckend sei
.
2. Frage
Muss ich ihn zur Quarantäne in einen anderen Raum stellen? sonst könnte ich ihn nämlich super mit ins Wohnzimmer stellen (ohne Blickkontakt zu den anderen), so dass er auch Anschluss findet und sich an mich gewöhnen würde.. oder würden dann alle drei einen Rappel bekommen, weil sie andere Schweinchen riechen können?...
3. Frage
Er ist nicht sonderlich zahm.
Würde das negative Auswirkungen auf die anderen beiden haben, jetzt wo sie mir aus der Hand fressen und zutraulicher geworden sind? (wäre kein Grund, warum ich ihn nicht nehmen würde, nur damit ich weiß, worauf ich mich einlasse ;))
4. Frage
Ich bin ja gerade dabei einen EB zu machen.
Wenn ich nun soweit sein sollte, dass ich sie VG kann, könnte ich dann nicht auch rein theoretisch gleichzeit in den neuen EG setzen? Wäre dann ja auch neutraler Boden..
5. Frage
Ich wollt vielleicht ne 4er Gruppe machen und noch ein Meeri-Mädel aus der Station holen.. kann ich dann "einfach" gleichzeitig dazu setzen, oder wäre das zuviel Stress?
Grüße