Beiträge von martina_33

hab mal eine frage meine 2 merridamen 1und 5 monate stinken
    es sind mutter und tochter die kleine hat am weißes fell am bauch und das ist so gelblich was könnte das sein
    lg

mein kleines böcklein fängt an zu beisen
    was kann ich den dagegen machen ich hab gehört
    das da bachblüten helfen sollen aber welche muß ich da nehmen
    lg martina_33

Zitat von Sophia

Meinst du den wöchentlichen TÜV? Hier helfen Lekerlies, wie schon von Fussel&Lizzy gesagt wurde. Eine Erbsenflocke zum Beispiel.

Ich habe auch zwei Langhaar- Schweinchen, aber ich bürste die trotzdem nie. Ist auch echt nicht nötig.
    In regelmäßigen Abständen schneide ich ihnen das Fell am Po und am Kopf. Und ab und zu "rundrum". Da benutze ich mal kurz die Bürste, was die ganze Sache aus Schweinchensicht noch schlimmer macht, als sie eh schon ist :roll:

Aber du schneidest doch nicht jede Woche, oder?

nein nein nur hin und wieder muß sehr aufpassen das ich das fell in der leistengegend kurz halte und das ist immer stress bis das alles erledigt ist

bräuchte mal einen tip
    wie kann ich meine 2 meeris beruhigen wenns um die pflege geht
    die beiden mögen es überhaupt nicht wenn die bürste und die schere ins spiel kommen und das muß halt mal wöchentlich sein
    jetzt fangen sie schon an zu beissen
    was kann ich machen das sie ruhig bleiben
    lg martina_33

für meine 2 böcklein hab ich einen käfig
    (120,59,50 cm
    jetzt brauch ich einen größeren hab mir schon
    einige bei amazone und ebay angesehen
    bin mir nicht ganz sicher ob die treppe nicht zu steil für
    die 2 ist

lg martina_33

Zitat von Meerie-Mama

du meinst er hat sich im penis fell eingeklemmt? das passiert schon mal... ist er ein langhaarschwein? am besten immer kurz halten rundherum. schweinchen mögen das nicht, aber ich denke das ziept ganz schön und ist auhc nicht so toll...hab das auch schon mal bei nem bock ständig rauszippeln müssen...klar quiecken die dann ..aber muss ja sein.

wenn du es nicht schaffst, kann der tierarzt helfen.

ich hab versucht mit wasser ein bisserl lockerer zu machen aber das hat ihm überhaupt nicht gefallen
    ich hab halt ein bisserl panik weil wir das schon mal hatten und da hat sich der penis entzündet die züchterin hat mir dann geholfen ihn sauber zu machen und vom tierarzt hab ich eine salbe bekommen bis jetzt war alles ok wenn ein bisserl fell drinen war hab ich es sofort raus gemacht un heut seh ich das und bring es nicht mehr raus

mein erkan ist ein shelti und dann hab ich noch elvis der ist ein angora

lg martina_33

bei mein kleines böcklein erkan hat sich an seinem besten stück fell eingenistet ich hab heut versucht es ihm mit wasser anzufeuchten und dann weg machen das hat er sich nicht gefallen lassen fing an am finger zu knabbern er hat gequikt mir ist es schon so vorgekommen das es ihm weh tut

Zitat von Care

Es gibt keine Käfige zu kaufen, die ausreichend groß wären.
    Bau Dir besser gleich ein Bodengehege (einfach mal "Klappgehege" in die Suchfunktion eingeben), ist billiger und Du kannst es ausreichend groß machen.

ok werd ich gleich mal machen danke für den tip ich hätt jetzt wieder irgendwas sind teieres gekauft
    das dann auch nicht gepasst hätte
    lg

Zitat von michaela174

wie groß ist denn dein käfig?

was ich hier so gelesen habe ist er viel zu klein ist nur 120cm
    als ich ihn gekauft habe wurde mir gesagt das der reicht aber jetzt weiß
    ich auch das es nicht der fall ist
    werd mir gleich einen anderen kaufen

meine 2 böcklein verstehn sich ja nicht grad super
    es gab zeiten da haben sie sich richtig angesprungen
    ich hab dann bei elvis (ist ein angora) leichte bisse am ohr gesehn
    doch seit heute gehts so einigermaßen vielleicht liegts an dem weil cih sie im freigehege drin hab
    und als ich sie da so beobachte seh ich wie elvis auf erkan spring sah aus als wäre er in bisschen wuschig und hätte grad lust
    erkan (ein sheltie) hat sich das nicht gefallen lassen und hat gegiftet
    kann das an dem liegen wenn sie streit haben
    bitte dringend um rat
    lg