Beiträge von Phöni

    Also.. das Problem hatten wir auch schon oft. Am Ende haben wir es dann so gemacht:



    Also, das ist unser Stall und die Rampe die zum obersten Stall führt war ein wenig Schweirig zum befestigen. Haken wollten wir nich hinmachen, deshalb haben wir dann einfach in die 2 Etage, an den Boden ein Stück Holz geklebt (Das Holz ist so Breit wie die Rampe ist)Und dann die Rampe reingelegt und das hebt total guut. :D


    Ähm wenn du das nicht verstanden hast, kann ich auch noch ein Paar Bilder machen, so ist das vlt verständlicher.. muss heute nämlich ohnehin noch Misten^^


    LG

    Ja genau so ein Erlebnis habe ich auch schoneinmal gemacht.
    Find ich wirklich klasse, auch das mit dem Spruch... do you speak Meerschwein...


    Fressnäpfe haben in Baden Württemberg eine wirklich seehr gute Haltung, großer Stall, frisches Streu/heu, viele Häusschen, getrennt nach geschlecht, frischfuter, und sogar Papiere bekommt man mit.


    Gerade in Baden Württemberg fällt mir auf, das die Tiere dort in Zoohandlungen bzw. Fressnäpfe, wirklich gut gehalten werden, ich war jetzt in vielen verschiedenen, und dort war das wirklich gut gemacht. Es waren auch Flyer mit infos über die Meerschweinchen.


    Echt super, sowas!


    Ach ja außerdem hatten die beim Fressnapf, nur ganz wenig Tiere da, immer mind.2 aber sonst so 4 vielleicht, und diese auch erst im Alter von 8 Wochen, oder älter. Ich denke auch das dort eben Zuchttiere abgegeben werden, und nicht Tiere die aus schlechter Haltung usw kommen, kenn mich da aber nicht so aus.


    LG

    Puh also wir waren beim Tierarzt:
    Sie hat sehr starke Untertempertur gehabt und jetzt liegt sie auf ner wärmflasche. Sie hat ganz viele itamine und Flüssigkeit bekommen und jetzt kommt es hal drauf an ob sie die Nacht schafft. :(


    Wir müssen sie mit so einem Brei Zwangsernähren, doch irgendwie schleckt sie jetzt nicht dran! Ich hoffe wirklich sie schafft es :(


    lg

    Also es ging ihr in den letzten 3 Wo chen total gut, ihre Haare sind nachgewachsen und ihr Gewicht war richtig gut (900, so viel hat sie immer gewogen)
    Und das mit den Rippen, war auch nicht mehr so doll. (:


    Aber jetzt, seit gestern Abend, oder MIttag liegt sie nur noch sclapp rum, frisst und trinkt nichts mehr und hat kalte Pfoten und Ohren. Irgendwas stimmt mit ihr nicht, sie kotet auch nicht mehr.
    Vielleicht hat sie ne Verstopfung? Was kann man dagegen machen.


    oder es geht dem ende zu, sie liegt nur noch rum (ich hab sie jetzt mal kurzauf ne Wärmflasche gelegt, damit es die Verdauung mal anregt... hat mal der Tierarzt gesagt)
    Aber sie atmet nur noch wenig und frisst nichts mehr, nur mal ein kleiner Bisschen von einem Apfel.


    Wir gehen heute MIttag zum Tierarzt, wenn sie da noich lebt :(
    Ich denke sie ist sehr schwach und erholt sich nicht mehr. :(
    Hat vlt jemand einen Tipp? Was man da noch machen könnte?


    trauirge grüße, eure Phöni

    Also so hat es bei meinem Meerli angefangen, mit dem Haarausfall.
    Die Füße waren ohne Fell, und sie selber hat es sich rausgerissen oder dran geschleckt. Die Tierärztin hat dann festgestellt das es Haarlinge sind, bei ihr wird es aber gar nicht besser.


    Vielleicht gehst du mal lieber zum Tierarzt nur um zu checken was sie hat, können ja irgendwelche Milden oder vlt sogar Haarlinge haben, ich würde halt nicht zu lange warten!
    #glg

    Also es sieht nicht gut aus, ihre Rippen stehen so komisch vor, und das letzte mal hat die Tierärztin irgendwas vom aufgeblasenen Darm gesagt, was er aber dann doch nicht war.


    Wir gehen morgen wenn es ihr nicht mehr gut geht, zum Tierarzt sonst gehen wir am Monag bzw Sonntag früh, ich hoffe wirklich das wir dann endlich wissen was sie hat. Ich stell mich auf alles drauf ein!
    Sie frisst aber zum Glück noch und macht keinen aphatischen eindruck, oder wie man das nennt!


    glg

    Hallo erst mal! =)


    Ich habe jetzt 8Jahre kange Meerschweinchen und noch nie hatten wir irgendwelche Haar- Krankheiten.
    Es fing alles so an:
    Eines Abends wollte ich Teddy (ein CH- Teddy) auf den Arm nehmen und da fiel mir auf, dass sie an den Beinen überhaupt kein Fell mehr hat, sogar am Bauch und am Rücken waren haarlose stellen. Wir sind dann am nächsten tag abends zum Tierarzt gegangen und sie stellte Haarline fest.
    Wir mussten alle Meerlies (wir haben 3) mit so nem Zeugs im Nacken einreiben, und das dann 4 Wochen später wiederholen (wäre dann am 1.1. wieder) Bei den anderen (Pippi und Bondi) hat das jucken aufgehört (sie haben sich stark gekrazt, hatten jedoch keinen Fell-ausfall)
    Doch bei teddy fiel immer noch mehr raus, sind wir also vor ner Woche wieder zum Tierarzt gegangen und dann hat sie ne Spritze bekommen, und so ein Mittel mit dem man sie einreiben muss.
    Die Tierärztin selber wusste nicht was sie hatte,- genau -
    sie hat sich sogar die Haare unter dem Mikroskop angeschaut, es waren keine Haarlinge mehr vorhanden. Aber seit dem letzten Dienstag (22.12) fallen ihr immer noch mehr Haare aus.
    Heute hat sie am "hinterteil" keine Haare mehr.


    Mir tut sie total leid, da sie ja auch (vielleicht) friert, mit so wenigen Haaren. Wir haben alles so gemacht wie die Ärztin es gesagt hat, aber es wird einfach nicht besser, ich weiß nicht genau ob hre Haare ausfallen, oder ob sie sich so kratzt das sie rausgehen.Sie versteckt sich halt oft im Häuschen. (: oder unter dem zweiten Stock..
    So was hab ich noch nie erlebt und ich hab viel Tierarzt und Meerschweinchen Erfahrung. (eines meiner meerschweinchen [Pippi] ging es vor 3 Jahren sehr schlecht und wir waren ständig beim Tierarzt, Gebärmutter.... sie wird aber bald 8 jahre alt =) )


    hat vielleicht jemand nen Tipp, oder ist jemandem schonmal das gleiche passiert?
    Richtig Ernst steht es um sie noch nicht, sie frisst und bewegt sich usw. dennoch mache ich mir sorgen, da sie so wenige Haare hat! =)


    ganz liebe nächtliche Grüße =D