Beiträge von Zwiebelchen

    Ich bestelle mein Heu oft von Bauern im EBAY.Unter anderem Heu vom
    NaBu,soll ja super Bio sein.Hat meinen Wutzis auch geschmeckt,bis ich zweimal große Stücke Stacheldraht darin gefunden habe.Zum Glück hat sich niemand verletzt!
    Habe mich auch beschwert aber da kam keine Antwort :cry:
    Bestelle dort nicht mehr,hätten sich wenigstens entschuldigen können.

    Danke für die Antworten.Ich dachte Haarlinge sind total schwer zu finden.Meine TÄ wollte wohl nicht so einen "Schweineauflauf",sie meinte ich brauchte nicht alle bringen und soll eben was abholen.Grabmilben hatte ich letztes Jahr als ich meinen Kastraten aus dem Tierheim geholt hatte.Da waren aber ganz böse Schorfige Stellen,sah schlimm aus.Sowas ist es jetzt definitiv nicht.Wie gesagt ich habe nix gesehen aber es wird eben hier und da gejuckt.Vielleicht meine ich das auch nur so weil ja immer mal ein anderer juckt.Hatte nur Bedenken das es vielleicht richtig schlimm wird wenn ich zu lange warte.Ich könnte ja mal einen anderen TA aufsuchen und zwei,drei mitnehmen.Wenn da was ist haben die anderen das dann bestimmt auch und ich muß dann erst etwas geben,oder?
    Oder könnte es am Streu liegen?Habe seit ca.4 Wochen chipsi Super,so Granulat.Feiner als die normalen Späne,sollen besser saugen und staubärmer sein. :roll:


    LG Sabine

    Hallo!
    Mir fällt seit einiger Zeit auf das sich meine Meeries kratzen und auch mal schütteln.Habe das erstmal beobachtet.Wieviel kratzen ist normal oder auch nicht?Ich kann beim TÜV absolut nix finden,keine kahlen Stellen,keine Krusten,keine Viecher.
    Vielleicht sind ja welche da,ich seh nix.Tierärztin meinte ich soll mir was zum eingeben(oral) abholen,hatte ich letztes Jahr schonmal gegen Milben.
    Ich habe extra nach Spot-on gefragt,sie will aber lieber was eingeben,weil Spot-on angeblich nicht alles so gut abtötet. :?
    Was sagt ihr?Ich würde lieber einen Spot-on geben,weiß ja nicht mal ob sie Parasiten haben.TÄ wollte sie gar nicht extra angucken,hatte sie angerufen.Wie sieht man denn ob z.B. Haarlinge da sind? :roll:

    LG Sabine

    @ Mäusle
    Das es dieses Jahr schlechter ist sagte auch der eine Ebay -Anbieter.Es wäre wohl erst so warm gewesen das es nicht gut gewachsen ist und dann wars zu naß.
    Ist wohl doch ein allgemeiner Zustand.Na,dann muß ich eben mehr wegschmeißen und die Wutzis müssen es feste kauen :lol:

    :lol::lol:
    Da wärst Du mit meiner Bestellung ja bestens bedient gewesen!
    Für die Zähne ist das sicher auch toll aber ich werfe eben viel weg weil liegen bleibt.Und weniger geben und es aussitzen ob der Hunger es doch noch schmecken läßt,traue ich mic nicht.Habe dann Bedenken das sie zuwenig Heu fressen.


    LG Sabine

    Heukorb hatte ich letztes Jahr schon mal,ging so.Schwarzwaldheu kenne ich jetzt noch nicht,meine aber schonmal geschaut zu haben.War das nicht auch sehr teuer?
    Trotzdem danke.
    Ist Dein Heu nun besser oder auch so ein Gestrüpp?

    Ich hatte es über EBAY ersteigert 2x von verschiedenen Anbietern.Und vom NABU hatte ich auch einen Ballen.Ob es 1. oder 2. Schnitt war stand nicht dabei.Ernte von diesem Jahr.Heuandi hatte ich im Mai aber auch von einer anderen Wiese scrieb er ,war mir auch so grob.Da wars 1.Schnitt.Deshalb habe ich es mal anderswo probiert und nur Pech gehabt.


    LG sabine

    Hallo!
    Ich habe dieses Jahr schon von verschiedenen Anbietern Heu gekauft.Ich bin aber so enttäuscht,das Heu ist immer so grob!Das hatte ich letztes bzw. Anfang des Jahres nicht so.
    Ist dieses Jahr das Heu einfach so oder hatte ich einfach viel Pech? Wie sind da bei anderen die Erfahrungen?
    Das meiste wird nur aus der Raufe gezogen und nicht gefressen :cry:
    Dafür kostet es mir aber zuviel Geld,deshalb meine Frage.Vielleicht hat ja einer einen guten Tip wo es besseres Heu gibt,und nicht so ein Gestrüpp.


    LG Sabine

    Wobei man die Zwischenetage gar nicht gerechnet hat.Ich hatte auch extra keine näheren Angaben zur Notstation gemacht,damit sich niemand und ich betone "Niemand" persönlich angegriffen fühlt.
    Und mein Auslauf hat 2,00x1,50,den ganzen Tag.
    Ich finde es recht merkwürdig das Wildkätzchen jetzt alles so öffentlich macht.
    Aber ich sehe völlig ein, das jeder seine Prinzipien hat und diese auch vertritt!
    Ihr habt Eure Meinung und ich finde es überzogen.
    Nix für Ungut,ich hoffe das diese leidige Diskusion damit erledigt ist.Werde auch vorsichtiger sein was ich schreibe,wollte keine solche Lawine lostreten.War nur sehr enttäuscht und bin es noch immer.


    LG Sabine