Beiträge von Lotte88

So.meine beiden stehen jetzt auseinander, danke für den tipp nadine. ich glaube schon das es jetzt stressfreier für die beiden ist.Und ich habe jetzt auch bei einen anderen Tierarzt nachgefragt: morgen wird mein kleiner kastriert :) das freut mich riesig, da sie ja dann in 6 wochen wieder miteinander spielen und toben können :).der erste tierarzt schien mir generell nicht so kompetent (obwohl er Kleintierarzt war), dieser wollte mir auch erklären er sehe die typische "y"form bei meinem männchen, wo ich dann doch widersprach...na ja ich denk mal der tierarzt jetzt ist besser.meint ihr ich sollte das weibchen auch gleich zur kontrolle mitnehmen?

Liebe grüße

Hallo Nadine, danke für die Antwort.
    Also meine Tiere sind angeblich 10 Wochen (allerdings sagte der Tierarzt sie waren mind. 12 wochen).Mein Böckchen wiegt um die 375g und mein weibchen um die 425g.Eigentlich dachte ich ja dass ein böckchen mehr wiegen sollte als ein weibchen.Ich würde mein Böckchen ja gern so schnell wie möglich kastrieren lassen, allerdings sagte mir der TA dass man damit noch 2-3 Wochen warten sollte, weil der Hoden noch zu klein sei.Sollte ich vllt einen anderen TA noch aufsuchen oder sollte ich lieber warten?Meine beiden tun mir sehr leid so allein.

Hallöchen...ich hätte da mal eine frage: also ich hab mir vor 2 wochen 2 angebliche weibchen gekauft und wie sich jetzt herausstellt ist das eine ein böckchen.Seitdem habe ich die beiden getrennt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob meine nelly schwanger sein könnte und ob es dann nicht besser wäre die beiden doch lieber wieder gemeinsam in ein gehege zu stecken.seitdem sie alleine sind (sehen und riechen sich aber noch) fressen sich auch nicht mehr richtig..gurke wird teilweise sogar liegen gelassen!!mein weibchen saß vorhin auch teilnahmslos auf ihrem häuschen..hat auf gar nix reagiert und ich glaube das fell war gesträubt (bin mir aber nicht sicher - ist eine rossette) Sollte ich lieber zum Tierarzt mit ihr?hab da schon einiges gelesen wegen dieser Leberverdickung...ich mache mir wirklich sorgen...wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.

Liebe Grüße Lotte

hallo...ja also ich habe sowohl eine "treppe" zum rausklettern, als auch Verstecke für meine süßen...habe auch schon eine gurken-spur gelegt :D vielleicht finden sie ja auch so den weg. und ja: so alt sind sie noch nicht, gerade mal 10 Wochen, aber fressen mir schon aus der Hand *stolzsei*.also danke für die lieben antworten.

hallo, ich hätte mal eine Frage für die Meerschweinchen-Profis ;).
    Ich habe seit einer Woche 2 Weibchen daheim und hätte es gern, wenn sie mein Zimmer mit als Auslauf nutzen würden.Da ich sie nicht hochnehmen und zwingen möchte, bräuchte ich eventuell Tipps wie man ihnen beibringt selbst heraus und hinein zu gehen.Habe schon versucht sie mit Gurke rauszulocken, aber irgendwie denke ich sie verstehen nicht dass sie in die Freiheit dürfen :). Vielen Dank für Antworten.