Hi Danke für so viel antwort. Mein Tierarzt hat gemeind er wäre zu alt dafür, es wäre ein zu großers risiko für ihn. Also ich hab es jetzt so gemacht das Kaba mit Baileys (3W) zusammen in einem Stall ist und es klappt echt gut sie sitzen zusammen in ihrem Haus. Auch mit dem Fressen klappt es. Der kleine rennt ihm auch dir ganze zeit Hinterher und normal mag er das nicht aber er macht dem kleinen nichts. Und Gismo ist mit Gramling(3W) zusammen und bei den klappt es auch super.
Also ich hab echt vorher alles versucht. Hab den Stall auch mal ausgewaschen, damit es nicht mehr nach den beiden richt und hab neuen Futternapf also zwei reingestellt zwei Trinkflaschen. Hab das innen leben dann auch umgstellt hat aber alles nichts gebracht. Ne meinen kleinen hergeben will ich nicht. Ich hab ihn seit er 6 Wochen ist und ich gebe meine meeris nicht her.. :shock: Sollen bei mir in ruhe ein schönes leben haben=)
Beiträge von Mandy1988
-
-
ne es war nicht nur einmal und es hat geblutet... am rücken haben sie sich nicht gebissen sondern in die linke flanke. gismo durfte nicht mal essen, kaba hat ihn vom fressen fern gehalten...
-
Also sie könne sich hören. Das hab ich ja alles gemacht. Sie haben neue Häuschen bekomme, abwechslung im sommer sind sie den ganzen tag draußen. Oh man wie man es macht ist es Falsch... Also gismo un der kleine mögen sich. Der kleine sitz die ganze zeit bei ihm. Aber der kleine wo bei Kaba ist der der sah gerade alleine vor dem Haus. Naja ich glaub ist vll wirklich besser wenn ich den kleinen morgen wieder her gebe, dann muss sich Kaba halt dran gewöhnen alleine zu sein. Weil Kastrieren kann man ihn nicht mehr...
-
Also die maße hab ich jetzt nicht im Kopf, aber sie haben aufjedenfall 2 m. Und das ich genug. Naja also mir war des zu arg einen 3 Jahre alten Bock noch Kastrieren zu lassen. Ja ok bei meinem kleinen hätte ich es machen könne aber naja wollt es erst mal so versuchen. Ich habe die kleinen von einer Züchterin und sie hat gemeind wenn es die Tage nicht geht dann soll ich ihn wieder bringen. Ja des mit Böcken echt nciht Leicht aber die Kastration ist auch nicht gerade billig. Die vier sind nicht zusammen in einem sondern immer zwei zwei... Ich weiß auch net...
-
Hi,
Also ich weiß auch nicht ob das richtig ist was ich gemacht hab. Ich habe zwei Böcke Kaba(3 J.) und Gismo(1 J.). Als Kaba sein Freund starb, habe ich mich entschlossen noch eins zu holen für ihn. Gismo kamm dann mit 6 Wochen zu ih,m. Zu beginn haben sich die beiden gut verstanden, aber Gismo dürfte nie in das Häuschen von Kaba. Hab dann noch eins reingestellt. Sie haben nie zusammen geschmust oder so. Waren immer alleine in den Häuschen. Und Gismo wurde immer Trauriger und jetzt ging es soweit, dass Kaba Gismo gebissen hat und dann war für mich schluss. Habe beide jetzt gerennt. Heute hab ich dann Gismo einen Jungen Bock (3 1/2 Wochen) geholt. Sie haben sich gleich gut verstanden und sie gleich betiegen. Kaba ist dann durchgedreht, er hat gequiekt und ist hin und her gerannt. Dann bin ich nochmal los und hab für ihn auch ein junges geholt(genauso alt wie der andere)... Im moment ist es noch das übliche sie besteigensich, sie rennen sich hinterher und und.. Ich hab nur angst das er dem kleinen was macht oder das es wieder nicht gut geht..... Was meint ihr war das richitg????
Würd mich über antwort freuen.
Gruß Mandy -
Hallo also ich brauche echt hilfe weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe zwei Böcke. Der eine ist 3 Jahre der andere jetzt 1 Jahr. Der kleine kam schon mit sechs Wochen zu dem alten. Zu beginn haben sie sich gut vertsanden. Der kleine durfte aber nie zu ihm in sein Häuschen. Haben auch mittleerweile zwei. Jeder sein eigenes. Aber ich habe schon öfter beobachtet das sie gegenandeinder gehen. Ich weiß das dass ab und zu normal ist, weil sie immer mal die ranghordung aussmachen müssen. Aber mein kleiner hat jetzt schon ein paar bisswunden und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn man se trennt rufen sich nacheinander... Ich hab mir schon überlegt für jeden ein weibchen zu hole und zu schaue das sie halt kastriet sind.... Hab ihr noch paar tipps für mich....
grüßle...