Beiträge von Miri09

Danke für die netten Worte :) Heiter mich wirklich auf.
    Habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Sie nimmt das alles noch mehr mit. Aber ich kümmer mich heute Abend mal um die Kleine.

Anfang des Jahres gab es zwei Stück. Allerdings ist das ältere dann gestorben. Allerdings ein natürlicher Tod. War an die 8 Jahre alt.
    Vielleicht ist das auch ein Grund wieso das andere dann krank geworden ist. Hatte schon öfter mal geschwächelt seit dem. Aber halt nie in dem Ausmaß und gefressen hat es auch immer.

Ja, ich denke ich werd mit dem Arzt noch mal reden. Mal sehen wie ich das nett verpacke.. :roll:

ja..das Meerschweinchen wurde schon mal operiert. Hatte ien Zyste am Bauch. Also ich glaube da denkt unser TA schon bisschen anders.
    Ich ja..ich weiß auch nicht. Kriege halt diese Bilder nicht aus dem Kopf. Dem ging es gar nicht gut. und ich hätte mir lieber gewünscht das er dann gestern Abend noch eingeschläftert worden wäre .als dann wirklich so einen Tod gehabt zu haben. man konnte sehen und hören das er zum Schluss richtige Schmerzen hatte.

Meine Schuld sehe ich jetzt wirklich darin das wir nicht eher zugefüttert haben. Aber ich wusste es echt nicht. Naja..eigentlich sollte man davon ausgehen dass ich mit gesundem Menschenverstand soweit denken kann..ach mist..

danke für die Antwort.

oh..also ist es doch unsere Schuld. Zähne wurden gecheckt übrigens. Waren ok! Waren ach direkt Freitags beim Arzt. Donnerstags hatte es aufgehört richtig zu fressen. Aber ach..ich höätte echt eher anfangen sollen wit füttern. Aber ich bin ganz ehrlich: ich habe da wirklich nicht dran gedacht eher. Der Arzt natürlich auch nichts gesagt.

ja. ich glaube das Schmerzmittel war nachher nicht mehr am wirken. sonst hätte es glaub ich nicht dieses herzzerreißende "weinen & schreien" von sich gegeben. oh das war wirklich schrecklich und ich fühle mich echt schlecht und schuldig. Dabei war es noch nicht mal meins.
    oh je... :? :(

Hallo,

erstmal vorweg..ich weiß nicht ob das hier der richtige Trhead ist aber das Meerschweinchen meiner Schwester ist gestern verstorben und habe da ein paar Fragen zu.

Ich hatte zwar nie viel mit Maxi zu tun das es meiner Schwester gehörte aber die letzte Woche war ich sehr mit drin und bin immer zum Arzt gefahren etc. Und daher geht mir dies auch sehr nah.
    Ich weiß nicht ob wir etwas falsch gemacht haben daher der post hier im forum.

ich erzähl einfach malw as passiert ist.

seit ca. einer Woche hat es nicht mehr gefressen. zunächst erst wurde es weniger. Sachen wir Gurken etc wurdne gar nicht mehr angerührt. nur Stroh etc. Daraufhin sind wir schon zum Arzt gegangen und haben etwas gegen Verdauungsörungen bekommen. Tropfen. Diese haben wir auch 3x täglich gegeben und der Arzt meinte es fängt wieder an zu essen. Es wurde nichts von zufüttern gesagt.
    Am Dienstag waren wir nochmals beim Arzt weil es nicht besser wurde. Maxi hat gar nichts mehr gegessen. Der Arzt hat uns eine Art Antibiotikum gegeben. Auch dies haben wir gegeben. Gestern wurde es aber nicht besser sondern schlechter. und wir sind nochmal zu einer Notfallpraxis gefahren. Dort wurde ein Röntgenbild gemacht und uns gesagt das es "gas im Bauch" hat. also wohl Verdauungsstörungen mit einer eventuellen bakteriellen Entzündung. Seit gestern haben wir auch babybrei Möhre zugefüttert. aber es hat nicht viel angenommen.
    Es hat dann noch eine Infusion, Schmerzmittel und 2x Antibiotikum gespritzt bekommen. Zu Hause sollten wir zwei Mittel zur Anregung der Verdauung geben. eins davon war Sab simplex. Alles getan. wir haben nochmals versucht es zu füttern.
    Es sah auch alles gut aus. es hat etwas gertrunken und gegessen. allerdings nicht von allein. Es war immer noch sehr ruhig.
    Kurz vorm schlafen gehen woltlen wir nochmal füttern. Auf einmal fing es an Krmäpfe zu bekommen und man hat Magengeräusche gehört etc. und es hat Schmerzlaute von sich gegeben. Außerdem sah es so aus als wären seine Hinterbeine gelähmt. es lag ganz komisch rum und selbst den Kopf konnte es nicht mehr halten. wir haben es dann gehalten und versucht zu beruhigen. Der Krampf laß nach..aber der Zustand hatte sich nur noch verschlechtert..ein paar Minuten später trat ein erneuter Kramp auf..das Maul hat es augerissen und wieder zugemacht..mehrmals und alles sehr schnell..es lag auf der seite. und dann war es tot. außerdem war die ganze Zeit eine Art rasselndes Atmen zu hören. Es hat sehr schnell geatmet und gezittert. Komischerwese hat es beim Arzt normal geatment.

Jetzt mache ich mir totale Gedanken was wir hätten besser machen können. Ich woltle es einschläfern lassen damit gerade so ein schmerzvolelr Tod vermieden wird. Aber die Ärztin hat es wohl falsch eingschätzt und meinte das es wieder gesund wird. Ich weiß, wir hätten wohl eher zufüttern müssen aber ich selbst hatte nie ein Nagetier und kaum Erfahrung damit. Ich fühle mich relativ schuldig, das es offensichtlich ziemlich gelitten hat und ja..hätte ich was besser machen können?!

War die ganze Medizin vielleicht zu viel auf einmal? Ist das Meerschweinchen an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben? Oder war es einfach an der Zeit? Aber es war noch relativ jung. 4 oder 5 Jahre. und ja..es tut mir so schrecklich leid :(