Beiträge von missplastik

    TA Termin steht sowieso :?


    Du Nadine, ich hab in einem alten Beitrag von dir gelesen, dass man manchmal Surolan verwendet. Ich habe das hier zuhause für meinen Hund, das ist bei dem für die Ohren gedacht. Ist das dasselbe Surolan?


    (dass ich nicht einfach was drauf machen, ohne es abgeklärt zu haben, ist klar ;)

    Halloo ihr,


    meine Meerschweinchenbabys sind alle durchgekommen! :)
    Allerdings machen mir jetzt 3 von ihnen Sorgen.
    Folgendes:
    Das Böckchen (5 Wochen) hat seit ein paar Tagen eine kahle Stelle unterm Auge. Ich dachte zuerst es käme von einem Kampf, weil der Vater gar nicht mehr gut auf seine Söhne zu sprechen ist.
    Aber jetzt habe ich gestern bei dem kleinsten Mädchen (4 Wochen) ebenso eine kahle Stelle über dem Auge entdeckt.
    Und jetzt eben gerade entdecke ich dasselbe bei ihrem Bruder. Noch klein,aber man erkennt das es kahl ist.


    Was kann das sein?
    Ein Pilz?

    Bei mir quieken alle bei jedem kleinsten Ton.
    Wenn ich am Wochenende länger schlafe und mich nur irgendwie umdrehe, gibts gleich wildes Geschrei von allen 9 :D
    Und wenn ich nachhause komme, wird geschrien und wenn ich in der Küche was abwasche oder mit etwas raschele.

    Hallo ihr,


    den Kleinen und der Mama gehts gut. Sie war heute sehr dankbar, als ich ihr den Kühlakku ins Gehege gelegt habe. Natürlich in ein Tuch eingewickelt.


    Die Babys haben gut zugenommen, bis auf eins, das ist immer noch total klein.
    Und die Geschlechter haben sich glaube ich verändert :D
    Sind doch noch ein paar Jungs mehr geworden (glaub ich)


    Und die anderen beiden Großen freuen sich bestimmt schon auf Dienstag, wenn sie mit den großen Babys zusammenziehen.
    8)

    So, neues Update.
    Heute mach ich mir langsam Sorgen um die Mama.
    Sie ist wirklich dünn geworden, wiegt auch nur noch 800 Gramm.


    Ihre eigenen Kinder müssten ja nur noch 1 Woche gesäugt werden.
    Doofe Frage, aber weiß sie das auch?
    Also setzt sie dann ihre Kinder ab und säugt die Waisenbabys weiter?
    Oder säugt sie alle weiter?
    Oder setzt sie alle ab?


    Sie bekommt im Moment viel zu fressen, Paprika, Fenchel. Haferflocken, Schmelzflocken-Frühkarotten Brei.


    Kann ich sonst noch was für sie tun?


    Hier mal ein Foto von eben von meiner Super-Mama:
    http://www.fotos-hochladen.net

    Guten Abend an euch,


    danke für die netten Nachrichten :)


    Tag 2 ist geschafft. Die drei Kleinen Mädchen, sie heißen jetzt Phebe, Momo und Muskatnus wuseln munter im Gehege herum.
    Phebe ist zwar eigentlich dauernd an den Zitzen dran, was mir schon ein bisschen Sorgen macht, aber ansonsten bin ich nachwie vor seeehr zuversichtlich :)


    Meinen Karotten-Schmelzflocken Brei lieben alle Meerschweinchen, sogar die Alten sind total verrückt danach.


    Wie gehabt werden die Kleinen 3x am Tag von mir zugefüttert.Ich handhabe es jetzt so, dass sie selbst entscheiden wie viel sie fressen wollen. Alle sind somit bei etwa 2,5ml pro Mahlzeit.


    Ich bin so unglaublich stolz auf meine Gruppe, alle kümmern sich sooo lieb. Sogar mein Kastrat liegt mit dem Babysalat zusammen. Es ist einfach nur wundervoll. Meerschweinchen sind wirklich tolle Tiere, muss ich wirklich mal sagen :)

    Danke.
    Ich bin auch sehr zuversichtlich.


    Ich bin so stolz auf die Mama, dass sie sich um alle kümmert. Sie macht das so toll! Und die andere kuschelt auch mit ihnen. Die liegen immer alle richtig zusammengeknüddelt.
    Das ist so süß.


    Ich gebe ihnen immer Frühkarottenbrei mit Schmelzflocken in Kamillentee, dann noch 2 Tropfen Vitamin C.
    Wie viel soll und darf ich ihnen pro Mahlzeit geben?
    Die 3 sind da soooo wild drauf, es waren heute pro Mahlzeit bestimmt immer 1,5ml. Und das 3x am Tag.
    Ist das zu viel?
    Die haben echt totalen Hunger und kaum sind sie wieder im Gehege gehen sie zur Rosi und trinken. Jedenfalls nur die eine

    Nochmal:


    Ich habe eine Gruppe von 3 Meerschweinchen Weibchen und einem Kastraten.
    Meerschweinchen A hat vor 9 Tagen Junge bekommen, Meerschweinchen B hatte vor 5 Tagen eine Totgeburt und Meerschweinchen C hat vor 4 Tagen Babys bekommen und wurde getötet.


    Jetzt kümmern sich MS A und B um die 3 Kleinen. Klappt auch gut, MS A säugt sie auch. Hab vorhin trotzdem zugefüttert und besonders das eine war ganz wild darauf.


    Sie wiegen übrigens 110 bzw 100Gramm. Ich denke das ist gut, oder? Geburtsgewicht war 70-80 Gramm.

    Hallo,
    die Nacht ist geschafft! Den Babys geht es gut, die Mutter mit den 8 Tage alten Babys lässt sie trinken.
    Allerdings hat sie ja somit jetzt 6 Babys zu versorgen und ich werde mir gleich die aufzuchtsmilch besorgen.
    die babys sind heute morgen recht munter, haben auch schon an der paprika rumgenagt.
    ich würde sagen, es geht ihnen den umständen entsprechend, gut.


    was kann ich noch tun, um die mutter zu unterstützen?
    Haferflocken denke ich auf jeden fall?!


    ach man, ich hoffe einfach nur dass sie es alle schaffen, sie müssen niemals ausziehen, die behalte ich für immer.