Beiträge von :-)Merries:-)

    am anfang war das schwein nicht alleine, aber nach der op habe ich es erst mal alleine gelassen, weil es sich mit dem anderen auch nicht so gut verstanden hat. das schwein isst und trinkt normal und scheint auch sonst ganz gut drauf zu sein


    danke für die schnelle antwort

    hallo


    ich habe ein ca 6 monate altes meerschweichen und das hat nun nur noch probleme. vor ca. 1 monat hat alles angefangen.
    Sie hatte einen knubbel am bauch und der tierarzt sagte das ein ein abszess sei und nachdem die behandlung mit betaisodona nicht funktioniert hat wurde sie operiert. 2 tage nachdem sie die fäden gezogen bekommen hat hatte sie schon wieder einen knubbel der aber dann durch die salbe besser geworden ist. sie schleckt die salbe immer ab und scheinbar hat sie sich dann wieder gebissen denn nun hat sie schon wieder eine wunde, die aber nicht dicker geworden ist weil ich es rechtzeitig gesehen habe.


    sie ging die ganze zeit auf handtüchern, also wie kann es sein das sie sich dauernd wieder neu verletzt?


    Hoffe auf antworten

    mein meerschweinchen ist seit anfang mai bei mir und hat auch keine angst mehr vor mir.
    als ich mit meinem schweinchen beim tierarzt war, was erst zwei wochen her ist, habe ich den Tierarzt gefragt ob es zu schwer sei, aber das ist es nicht. Ist ja auch das leichteste von allen.


    Die Häuser sind ungefähr 16 cm hoch


    danke für die schnelle antwort :wink:

    hallo,


    eines meiner Meerschweinchens springt nie auf irgendwelche Häuser oder Brücken, sie läuft nur auf dem boden rum. wenn ich etwas essbares aufs haus lege macht sie sich nur ganz lang um dran zu kommen. Draufspringen tut sie aber nicht. Meine anderen Merries springen alle auf die Häuser, deswegen frage ich mich ob es was schlimmes ist wenn sie das nicht tut. Hat sie vielleicht angst oder ist sie nur zu faul?


    Hoffe jemand kann mir helfen :wink: