Beiträge von Jimjau

Die Etagen sind ja alle versetzt, also übereinander ist da reichlich Platz, aber vielleicht nehme ich auch eine Etage ganz raus, muss ich mal gucken, wie das so mit dem Platz hinkommt und ob die auch bis ganz oben laufen wollen.

Auslauf bekommen sie hier öfter im Zimmer für 2-3 Std.

Ja ich weiß das ein größerer Käfig besser wäre, ich habe aber erst im Frühjahr den Platz dazu.
    Ich will die beiden deswegen doch nicht abgeben.

Dann versuche ich es am besten mal mit dem Teppich und nur 3 Etagen, dass sie nicht zu tief fallen können, wenn sie doch noch zu unsicher sind.
    2 Etagen sind sie ja schon gewohnt und laufen, bzw. springen da auch immer hoch und runter.

Ja das sind breite Holzbretter, aber ich könnte da noch so Spitzen draufsetzen, wie Stufen, oder eben Teppich, aber das ist dann bestimmt schwer sauberzumachen, wenn sie da mal draufpinkeln sollten oder?

Hallo.
    Ich habe 2 Meerschweinchen, die bisher einen Käfig von ca. 100 x 40 x 55 haben (LxHxB) mit 2 Etagen.

Jetzt habe ich aber einen anderen Käfig über, der viel größer ist, er geht viel mehr in die Höhe, also ca. 100 x 80 x 55 (LxHxB).
    Er hat 4 Etagen, die immer mit Brettern verbunden sind.

Jetzt habe ich nur die Frage, ob ich den für die Meerschweinchen verwenden kann. Würden sie die oberen Etagen auch benutzen, oder haben sie da schon Höhenangst, bzw. würden darunterfallen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Tipps geben.