Beiträge von Schnuckiknuddel

    Mein Schweinchen Schnucki ist gestern aband gestorben.
    Nur : ich war nicht dabei. Ich brauche eure Hilfe bei der Analyse, weil ich nicht im Unklkaren bleiben will, wieso.
    Hier die wichtigsten Dinge:


    -Sie war jetzt 5 1/2 Jahre alt
    -Sie hatte ein bisschen Übergewicht
    -Sie hat Paprika, Petersilie und karotte als letzte Mahlzeit bekommen


    Ich war dummerweise den ganzen Tag im Schwimmbad und konnte somit kein seltsames Verhalten feststellen. In der früh um halb 9 war sie noch putzmunter wie immer, sie hat genug getrunken ,sie hatte nie futtermangel und war immer kerngesund, d.h. sie war noch nie beim Tierarzt.


    Das seltsamste:
    Ihre Leiche bläht sich immer weiter auf, sodass ich schon fürchten muss, dass ich Fetzen von ihr begraben muss.! :shock:


    Bitte helft mir, ich habe jetzt schon 8 stunden durchgeweint und möchte wissen, woran mein armer liebling gestorben ist.

    Ach, quatsch. Ich hab ein Buch über Krankheiten von Meerschweinchen geschrieben von einer Tierärztin mit genauen Beschreibungen zu jeder Krankheit, da hat alles mit dem Fuß meiner Schnucki übereingestimmt, und wie gesagt, es ist wieder vorbei, das hatte sie schon mal, und soooo schlimm ist es bei Meerschweinchen auch nicht, das erkennen, welche Krankheit es ist.


    Ich hab einfach keine 100 euro; Um wegen einer Kleinigkeit zum Tierarzt zu gehen. :idea:

    Keine Sorge, alles wieder im Lot! :D


    Sie hattte ne Ballenentzündung und hatte deshalb diese Schmerzen.
    Ich war nicht beim Tierarzt, ich hab´s selbst behandelt.
    Seit heute kann sie wieder richtig laufen, abe sie ist schon noch etwas vorsichtig. :P


    Ich hab den Fuß einfach mit so einer Wundsalbe eingeschmiert und dann verbunden, das hat Wunder bewirkt!!!! :D

    Hilfe! Iirgendjemand!
    Mein Meerschweinchen ( 5 1/2 Jahre alt) war gestern Abend noch superfit und seit heute Früh kann sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen! Fressen tut sie noch wunderbar, trinken auch, aber sie liegt nur im Haus und kann nicht mehr zur Wasserflasche laufen oder etwas zu essen holen!
    Ich muss sie im Moment füttern und wässern, aber sie scheint echt k.o. zu sein!
    Bitte um Rat!!! :?::cry::cry::cry::cry: