Beiträge von Dumpgirl

    Hallo, also ich hab en schwein von ner züchterin und sie ist jetzt ein knappes Jahr alt!
    Seit paar Monaten hab ich ein knubbel unterm Kinn am Hals bei ihr bemerkt! Er ist total abgesetzt und freibeweglich! So, dachte zuerst es ist en Abszess sie wurde auch mit Antibiotika behandelt, da es aber nichts brachte, bin ich zu meinem Chef (bin Tierarzthelferin) und hab gesagt das der "abszess" jetzt operiert werden soll/muss.
    Also hat er sie nochmal untersucht und gemeint des wäre die Schilddrüse und das man da nichts machen braucht, weil sie ja auch fit und munter ist und auch nicht abnimmt usw.!
    Jetzt die frage kann es wirklich die Schilddrüse sein obwohl sie keine anderen anzeichen hat, sondern nur diese Vergrößerung? Was meint ihr?


    Danke!
    LG

    Hallo, also ich hab en schwein von ner züchterin und sie ist jetzt ein knappes Jahr alt!
    Seit paar Monaten hab ich ein knubbel unterm Kinn am Hals bei ihr bemerkt! Er ist total abgesetzt und freibeweglich! So, dachte zuerst es ist en Abszess sie wurde auch mit Antibiotika behandelt, da es aber nichts brachte, bin ich zu meinem Chef (bin Tierarzthelferin) und hab gesagt das der "abszess" jetzt operiert werden soll.
    Also hat er sie nochmal untersucht und gemeint des wäre die Schilddrüse und das man da nichts machen braucht, weil sie ja auch fit und munter ist und auch nicht abnimmt usw.!
    Jetzt die frage kann es wirklich die Schilddrüse sein obwohl sie keine anderen anzeichen hat, sondern nur diese Vergrößerung? Was meint ihr?


    Danke!
    LG

    Also sie sitzen jetzt zusammen und die weibchen machen garnichts, es ist eher er, der jede besteigen will, und sie eher weg laufen! Es gibt kein gebeisse oder sowas, höchstens wenn er zu aufdringlich wird ein stupser, und als ich essen rein getan habe, haben sie friedlich neben einander gefressen, es sieht bis jetzt ganz gut aus!

    Das was da steht hab ich schon alles so gemacht, vor paar tagen hab ich sie alle unter aufsicht im flur laufen lassen und des ging sehr gut, bis auf sein gebrommsel! Und ich hab sie auch öfters auf meinem schoss/ sofa zusammen getan, die haben sich nicht gestritten und sowas! den käfig ist jezt ganz frisch, umgestellt und gut gereinigt, also ich hab alles wie da steht gemacht, dann kann ich doch jetzt alle zusammen setzten oder????

    mhhh. dann hoff ich das nach 7 wochen ruhe ist! das mit den Harnspritzern wird er bei meinen mädels sicher abbekommen, zumindestens von meiner älteren, hab des bei ihr schon oft beobachtet das sie des macht! Es ist ja ok das er aufreiten will, solang er dann keine deckt!!! :-) Werde nachher ausmisten und dann setzt ich ihn dazu!! Bin mal echt gespannt! *g* Danke für eure Antworten!!!

    ja ich weiß ich arbeite beim TA! :-) es ist halt bei meeris so das der samenstrang sehr dick ist und daher können sie nach der kastration immer noch!! Ich habe halt Angst weil die mädels halt noch jung sind also 2 sind 3 Monate und 1ne ist 4 1/2 monate und die andere ein knappes Jahr und wenn er die kleinen deckt..... :( , aber wenn du sagst dasd eigentlich 4 wochen reichen, dann darf er morgen nach dem sauber machen gleich zu den mädels!! :D Danke!!!

    Hallo an alle!
    Ich hab mir von einer Züchterin einen Bock geholt, weil sie ihre zucht verkleinert will!! Ich habe ihn gleich kastrieren lassen und jetzt sind dann am dienstag 7 wochen vorbei! Kann ich ihn jetzt dann zu den mädels setzen oder muss ich noch warten, ich weiß das es 6-8 wochen sein müssen. Aber muss ich z.b weil er ja en zuchtbock war, eher länger warten oder nicht???
    Kann ich ihn am dienstag dann zu den mädels setzen oder soll ich noch ne woche warten???
    Danke für eure Antworten!
    Liebe Grüße

    Hallo! Ja ok, bin auch grad schon dran, schreibe gerade mit einer die eine Notstation hat! Sie hat aber nur einen der 15 Wochen ist, mhhh! muss jetzt halt erst mal weiterschaun, arg lang will ich aber nicht warten, weil die "mama" doch meinen bock vermisst, merk ich, sie ist ein bisschen ruhiger geworden!

    Hallo,
    also mein kastrierter bock ist leider letztens gestorben, jetzt sind meine 2 mädels alleine die eine ist 1 jahr, ist ein notmeeri das ich auf genommen habe. Sie kam trächtig zu mir und ich habe das weibchen, von den babys behalten. ( im nov.09 geboren) Jetzt meine Frage, ich möchte mir einen neuen bock holen. Ist es besser einen frühkastrat zu holen oder einen kastrat mit ca. 1 jahr? Was ich dazu sagen muss die "Mama" ist anderen weibchen gegenüber einen ziemliche zicke, ich habe noch mehrere meeris aber ich kann sie wegen ihr leider nicht vg. Deswegen will ich einen neuen Bock! Jung oder älter? Einen für das Kleine oder für die "mama"?


    Danke schonmal im Vorraus!
    LG

    Ok danke, soll ich es aber trotzdem immer mal wieder probieren? Oder ist das zu arger Streß? Vielleicht will die eine ja nur ihre jungen beschützen, das sie deswegen so regagiert auf andere, neue Meeris?
    Danke für die Hilfe


    Liebe Grüße

    Also die 2 kleinen haben 300g.


    ich kann auch eine Trennwand machen so das ich zwei Gruppen habe!


    Der Käfig ist 2 meter lang und 70 breit und wie gesagt 3 stockwerke, ja sie bekommen auslauf, wo sie dann bei mir im abgetrennten Flur laufen dürfen, also Gruppe für Gruppe, war es jetzt immer.


    Ich denk bei mir sind nicht die Männchen das problem, weil der jüngere Bock von meinen Eltern, ein total zurück haltender ist und ich ihn ja genommen habe, weil er von der anderen bei meinen Eltern unterdrückt wurde. Er ist total lieb und mit ihm geht es auch im käfig zusammen gut, er sitz da isst Heu oder geht ins Häusschen zum schlafen. Die Weibchen sind die Zicken vorallem die 2 Jüngeren meine ältestes ist jetzt 4 Jahre und die interessiert es nicht, nur die jüngeren sind echt keline Zicken.

    als hab wenn ich alle zusammen tun 2 kastrierte böcke und 3 erwachsene weibchen, von den babys ist 1 en weibchen und 2 männchen, das weibchen behalte ich die männchen gebe ich ab, hab auch einen zusätzlichen käfig wo ich die beiden kleinen männchen rein tu, damit die nicht anfangen zu decken,das werde ich nachher dann tun weil sie ja jetzt 4 wochen sind, als ich schon vor ein paar tagen probiert hab und die 2 männchen "ausquatiert habe, da hat das eine so geschrien, da sich es durch 2 türen und flur gehört haben,da hab ich alle wieder zusammen getan habe, also mama, schwester und der bock.
    der käfig kann ich nicht genau sagen wie groß der ist, der neue anbau ist mind 1,5 quadratmeter und der größere bau ist 3 stöckig wo gut auf jedem stock haus futterplatz usw hin passen, als ich denk der ist groß genug für alle

    Also ich habe 2 Meerisgruppen 2 weibchen und 1 bock die ich schon sehr lange habe sind in dem einen käfig und ich haben von meinen eltern einen bock bekommen der jetzt seine kastartionszeit abgesessen hat und ich habe noch ein weibchen das ich schwanger gekauft habe, das 3 gesunde jungen hat. mein vater hat mir ein riesen käfig gebaut und ich will sie jetzt zusammen tun, als ich es versucht haben hat es damit geendet das alle nur mit klappernden zähnen und aufgestelltem nackenfell rum gelaufen sind und das neue weibchen den älterten kastrierten bock regelrecht angesprungen hat! jetzt die frage die kleinen, sind schon 4 wochen alt, sind ja auch mit rumgelaufen hat sie sie nur beschützt oder wie? Wie lang dauert es bis sich meeris einigen und friedlich nebeneinander leben können, ich hab Angst ich will ja auch nicht das sich eins verletzt! soll ich sie einfach machen lassen? oder sie doch alle getrennt lassen?
    Danke schon mal!
    Grüße
    ps: die kleinen werden ja bald abgegeben.