Beiträge von Lucky_and_Snow

    Er hats überlebt, aber die Medikamente haben ihn nicht geholfen...
    Er isst noch ganz viel, aber er kann sich einfach nicht bewegen..
    Ich weiß nicht ob ich ihn einschläfern soll oder nicht.
    Denn welches Schwein will jeden Tag in einer Ecke hocken und nur essen...
    Aber ich will ihn auch nich einschläfern, weil es geht ihm ja gut, nur seine Hinterbeine sind gelähmt ._. :cry:

    Ich war vor ein paar Stunden bei einer guter Tierärztin gewesen...Sie gab ihn eine Spritze und da drin waren Schmerzmittel, Vitamin C-B Und Antibiotika...Sie meinte zu mir, die Chance is sehr gering, dass er gehen wird dadurch...und wenn es ihn morgen nicht besser geht, sollten wir ihn einschläfern. Das Medikament kann so stark sein, dass er vielleicht in paar Stunden sterben kann oder auch morgen, meinte sie. Bis jetzt sehe ich, dass er garnicht mehr isst und platt liegt.. Er zittert auch und atmet sehr schwer...Es sieht so schlimm aus... :cry:
    Ich danke euch, dass ihr Hoffnung sehen könnt!

    Guten Morgen,
    ich hab seit 8eineinhalb Jahre meine Meerschweinchen und einer davon kann seit 2 Tagen mit seinen Beinen nicht bewegen...Wir haben ihn andauernd um ihn gekümmert und Essen ihm gegeben. Ich war vor paar Stunden bei einem Tierarzt und er meinte, er ist schon eh alt und er glaubt die Medikamente können ihn eh nicht heilen....Der Tierarzt meinte auch ich sollte ihn schon heute einschläfern.. Aber ich find es is eine Unverschämheit, weil er is noch kerngesund und isst noch ganz viel, nur weil er nicht gescheid gehen kann!
    Ich brauch dringend euren Rat!
    Ich kennn ihn schon seit ich 10 bin und ich glaube stark daran dass er geheilt wird!


    Mit freundlichen Grüßen
    Lan

    Meine beste Freundin von mir macht voll Sorgen auf 1 Meerlis von ihr.
    Sie sagte zu mir das er fast jeden Tag ca 2 Mal niest und plötzlich viel trinkt.
    Aber er benimmt sich eigentlich wie immer und heute hat er auch 4 Mal so ein komischen Geräusch gemacht.Hat er eine Erkältung?Muss meine Freundin ins Tierarzt?


    lg

    Warum darf man nicht jeden Tag Karotte für die Meerlis geben?
    Und wie merkt man denn wenn er Bauchschmerzen hat oder Darmprobleme?
    Nur so eine Frage.


    lg :D
    lucky_and_snow

    Sie hatten eigentlich viel Platz.Sie haben sich in Vg nicht gekämpft sondern nur gebrommselt.Sie haben gespielt bedeutet sie haben so einen Art fangen gespielt.Ich hab den Käfig wie immer sehr gut gereinigt.Ich hab denen paar Minuten getrennt.Ich musste nicht zum Tierarzt gehen wegen der Wunde.
    Ich möchte das die 2 Meerlis glücklich sind,aber wie ich sehe können die sich nicht richtig verstehen.

    Also ich hab in Wohnzimmer die 2 Meerlis viele Verstecke und verschiedene Gemüse gegeben.
    Sie haben so eine Art Leichenstarre kurz gemacht und dann Gemüse gefressen,danach haben sie 4 Stunden gespielt und gebrommselt usw...
    Danach habe ich denen wieder in Käfig reingestellt,sie waren saumüde und haben kurz geschlafen dann haben sie gebrommselt.Ich habe gedacht sie spielen nur aber paar Minuten haben sie sich gebissen.Ich meine sie haben sich nicht leicht gebissen sondern stark gebissen das einer meine Meerschweinchen neben seine Nase blutig verletzt ist.Der andere hatte nur ein paar Fell verloren.Aber ich habe denen in Käfig zwei Häuschen reingestellt.

    Ich habe denen letzte Woche die Meerlis in den Transporter reingetan,und sie haben nicht gestreitet,sie waren ruhig und waren brav.Die zwei sehen sich immer,jeden Tag,aber manchmal klappern sie ihre Zähne.
    Ich werde dann am Samstag denen in einen Raum vergesellschaften.
    Sollte ich dann öfters denen einen Raum vergesellschaften oder nur einmal?


    Ich hoffe die werden sich wieder verstehen!:)
    Danke für die Tipps!
    NG :)