Beiträge von sternle

    Hallöchen,


    nachdem ich mich im dafür vorgesehenen Thread vorgestellt habe, schieß ich einfach mal mit meiner ersten Frage los:


    Wir haben die drei Meeris von guten Bekannten übernommen und sie mit allem Drum und Dran mit zu uns genommen. Da es wie erwähnt DREI Mädels sind, hab ich mir wegen einem EB Gedanken gemacht, und würde gerne wissen, was ihr dazu sagt:


    Der Käfig ist für 3 Meerschweinchen meines Erachtens mit seinen Maßen von 120cm x 60cm viel zu klein. Zumal noch ein kleines Häuschen und ein großes Doppelhäuschen drinstehen. Gut, die drei kennen nichts anderes denke ich, aber das ist ja keine Entschuldigung für einen zu kleinen Käfig ;-)
    Allerdings würde ich diesen trotzdem gerne behalten und "anbauen".
    Da ich in unserem kleinen Wohnzimmer beim besten Willen keinen Platz für einen Dauerauslauf habe, habe ich an Folgendes gedacht:


    Käfig bleibt stehen mit seinen 120x60 cm.
    Daran wird angebaut mit den Maßen 100x60 cm.
    Über dem Anbau hätte ich gerne noch eine weitere Ebene mit ebenfalls 100x60 cm. (an den 60cm lässt sich leider nichts anbauen)
    Für den Auslauf damit sie mal richtig "Gas geben" können, dachte ich an so Gitterelemente die man beliebig auf- und abbauen kann.


    Was haltet ihr davon?
    Meint ihr das reicht aus?
    Wie würdet ihr es an meiner Stelle machen?


    Ich freu mich auf eure Antworten ;-)[/b]