Beiträge von Tina85

Hi Darie,

danke für deine schnelle Antwort! Ich habe die beiden jetzt eine Woche.

Sie bekommen Petersilie, kleine Tomaten und Paprika.

Ich mein klar, wenn sie "gezwungen" wären auf engem Raum zu sitzen bzw. keine Ausweichmöglichkeit haben, dass es dann zu Rangeleien kommt kann ich mir erklären. Und auch das mit der Rangordnung ist logisch. Aber so aus dem Nichts einfach zwicken? Ich hab bisher nicht eingegriffen, sollte man ja auch nicht tun, das müssen die untereinander klären. Aber es fällt mir doch sehr schwer, wenn Buffy dann fiepst, das tut mir richtig weh.

Hallo zusammen,
    habe zwei neun Wochen alte Mädels, ob sie Geschwister sind weiß ich nicht. Bisher haben sie sich gut verstanden. Sie sind zu zweit in einem Käfig und jede hat einen Unterschlupf und Platz ist auch genug. Wenn ich von der Arbeit komme liegen sie nebeneinander im Heu. Dann dürfen sie im Wohnzimmer springen, auch da hat jede genug Rückzugsmöglichkeiten. Heute habe ich das erste Mal beobachet, wie die eine (Pebbles) die andere (Buffy) jagt. Habe mir dabei allerdings noch nichts gedacht. Dann habe ich mir beide aufs Sofa geholt um sie zu füttern. Genug für jede, dass kein Futterneid entsteht. Pebbles wollte aber immer genau das, was Buffy auch hat. Obwohl von jeder Sorte zwei Sachen da waren. Irgenwann ist Buffy dann ein bisschen weiter weggegangen und hat zugesehen. Pebbles ist zu ihr hin, ohne (für mich ersichtlichen) Grund und hat sie gezwickt (habe einen Fellbüschel gefunden). Und das war nicht nur einmal. Ich behandle beide gleich, ich streichel sie beide immer gleichzeitig und auch so hat keine Nachteile. Buffy wehrt sich auch gar nicht, sie läuft nur weg. Meine Frage ist nun, ob das "normal" ist, dass sie einfach so angegriffen wird? Habe die beiden jetzt eine Woche und bisher war alles in Ordnung!