Danke für deine Antwort. : )
Was das Häuschen angeht, es ist extra ein großes für zwei, deswegen wäre für ein zweites gar kein Platz mehr im Käfig (sie sollen ja immerhin noch ein wenig Platz haben). Die beiden hätten darin genug Platz, also jeder eine Ecke für sich, aber sie kuscheln sich eh immer zusammen in eine Ecke und ich kann die beiden auch nicht voneinander trennen, nach 5 Minuten rufen sie sich gegenseitig verzweifelt, von daher würden sie eh nicht in getrennte Häuschen gehen. ; ) Beide waren vorher schon zusammen in einem Käfig und kennen es gar nicht anders.
Was das Laufen und Co. angeht: Ja, kann gut sein, dass sie dabei ein wenig mit dem Po wackelt, so komisch wie sie dabei läuft. Nur meckert sie dabei immer, das irritiert mich. Ich hab es als negatives Geräusch gedeutet, da sie sich genauso anhört, wenn sie mich anmeckert, weil ihr etwas nicht passt.
Und negativ aufeinander reagiert haben die beiden wirklich nur gestern während des Brommseln (wenn es das ist), normalerweise verstehen sich die beiden gut, deswegen hat mich das gestern Abend auch so erstaunt.
Ich hoffe mal wirklich, dass es nur das Brommseln ist, sonst würde ich nämlich gleich noch mit ihr zum Tierarzt fahren. Mein erstes Meerli hatte das nicht, für mich ist das was ganz Neues. Momentan ist auch endlich Ruhe, nachdem die ganze Nacht Theater war. Wie lange dauert denn diese Brunstphase?
Danke nochmal!