Zitat von sternchen1891
hey
ich hab meine Meeris auch aus Tiernotstationen und Heimen geholt. Unterstütz bitte nicht die Zoohandel! Natürlich kannst du auch einen Käfig aus dem Handel holen aber dann den größten den du finden kannst 1,20x60 und zwar Doppelstöckig (oder 3 Stöckig)und dann noch einen GROßEN Auslauf. Meine fühlen sich total wohl.
unterschreibe ich teilweise. Tiere im Zoohandel zu kaufen würde ich auch nicht empfehlen. Alles andere wurde schon gesagt 
bei uns gehen im Zoohandel hier die Käfige für Meeries bei 1,20m Größe los, viele sind 1,40m oder sogar größer. Ist aber wohl eher die Ausnahme. Überlegt euch bitte im Voraus ob ihr einen Käfig kaufen oder doch lieber bauen wollt. Bauen ist leichter als man denkt und man kann viiiiel mehr Platz bieten.
Zu Männchen oder Weibchen: ich würde euch einen Kastraten und ein Weibchen für den Anfang empfehlen, keine zu jungen Tiere sondern etwas ältere, die schon ein gutes Sozialverhalten gelernt haben.
Ansonsten mein Tip: lesen, lesen, lesen, lies alles was du über Meeries in die Finger kriegst, am besten bekommst du Infos übrignes hier im Ratgeber oder auf diebrain.de, das sind die besten Seiten überhaupt!!