Beiträge von majaundfinchen

    Ich war drei Wochen lang im Urlaub und mein papa hat auf meine schweinis aufgepasst!! da er allerdings viel arbeiten musste hatte er nicht so viel zeit wie erwartet und als ich nach hause kam gab es eine fette überraschung ein meiner schweine wiegt 1.3 kilo und ich hab keine ahnung wie ich es schnell aber behutsam machen kann, bitte helft mir weil ich glaub das ist nicht grad gesund!!!!

    Hallo ihr lieben.
    Mein neues Schwein ist leider sehr empfindlich bei Staub.Bei dem Holzspäne oder was auch immer Streu von Multivit bekommt sie immer Atemprobleme...
    dann hab ich eine hanfmatte gekauft für 15 euro!!!!Und nach drei tagen musste ich die wegschmeißen,aber das schwere atmen ist weggegangen!dann hab ich diese holzpellets getestet,atmen war ok aber meine meeris fühlen sich total unwohl also geht das auch nicht!Ich habe auch schon diese anderen groberen späne von multifit getestet abe ich fand sie ein bissl zu hart...
    also ich suche eine staubfrei und möglichst preisgünstigste aber angenehme möglichkeit den stall auszulegen!!wüsstet ihr da was?
    vielen dank im vorraus!

    Hey Leute
    ich hab eine wichtige frage. . .
    also mein eines Meerschweinchen ist schon sehr alt.... ich glaub 7Jahre...
    sie ist schon am Mäulchen etw. grau :lol:
    aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sie einfach im Stall liegt und sich ausruht . . .
    und heute hab ich bemerkt das sie die Möhre nicht essen will und da hab ich ein bisschen eisbergsalat geholt da hat sie aber nur das weiche gegesen und das knackige weggelasen. . .vlt.wegen den zähnen??
    naja und meine Frage ist jetzt wie ihr es findet wenn man alte meerschweinnchen zu hause sterben lässt ,natürlich nur unter guten umständen. oder das, wenn die alten meerschweinchen langsam schwach werden man sie einschläfern lassen sollte damit sie in ruhe einschlafen können und alles ganz friedlich ist... oh gott wenn ich daran denke kommen mir die tränen :cry:
    danke schon im vorraus

    Hallo leute,
    mein einens Meerschweinchen haart unglaublich,sie hat keine kahlen stellen und auch noch dichtes glänzendes fell ist auch sonst vollkommen gesund...
    wenn ich einmal mit de bürste über ihren rücken fahre sind da dermassen viele haare dran!!kann das etwas mit dem winter zu tun haben (winterfell).
    schon mal danke im vorraus

    ic war erfolgreich:) seit ca 2Wochen haben wir ein schweinchen...erst war s super zwischen den beiden aber dann haben die sich richtig gekabbblet,wir haben sie dann langsam aneinander gewöhnt und voila sie vertragen sich und alle sind glücklich:)
    danke für die vielen tipps

    zu besuch finde ich auch nicht gut das ist einfach zu stressig,als ich meiner mutter gesagt habe das wir wenn sie kein anderes meeri möchte wir finchen abgeben müssen ist sie dann doch nachdenklich geworden...
    verwandte von uns haben 2schweinchen vlt.nehmen die sie ja auf...
    muss ich mal nach fragen

    ich versuche ihr das die ganze zeit beizubringen,aber sie will es nicht verstehen die einzige ausrede ist das die VG zu stressig wäre weil sie zu alt ist(finchehn)und das es für so alte schweinceh nwohl schöne wenn ich mit ihr Kuschel und mich nur mit IHR beschäftige und nicht mit einem anderen Schwein,sie sagt die ganze zeit das alte leute auch alleine leben und ich versuhe ihr zu erklären das diese leuute nicht glücklich sind und man das nicht audf ein meerschweinchen beziehen kann,übermorgen fährt sie zu ihrer schwester nach trier vielleicht fahr ich dann mal mit bus und bahn zum tierheim und erkundige mich mal wisst ihr ob ich eine elterliche erlaubnis brauche um ein schweincehn zu holen?UNd wisst ihr wie ich mit bus und bahn zum th komme?ich kenn mich da nicht so aus und in google maps steht auch nichts...