Beiträge von Knuddelmuff

    bei uns ist es ähnlich.. eins unserer schweinchen hat altersbedingt stark abgenommen.. mitlerweile haben wir ihn aber auf 900g hochgepäppelt.. wir verwenden zwar auch critical care aber das ausschlaggebende am gewicht waren die hhaferflocken und der möhrenbrei.. wir immer einen napf mit haferflocken im stall stehen solange sie fressen.. da die anderen schwienchen alles wegfressen würden wenn der dauerhaft drin ständ setzen wir Wuschel (das sorgenkind) immer getrennt damit man überwachen kann was und wie viel er frisst..
    probier mal ihm einen napf voll haferflocken hinzustellen die setzen sehr gut an..


    Lg Knuddel

    Hey leute..
    schon wieder mal hab ich ne frage..
    eins meiner schweinchen hat seit längerem ne bronchitis und er ist schon ein bisschen älter.. jedenfalls waren wir schon oft mit ihm beim tierarzt aber die Bronchitis geht einfach nicht weg.
    Hatte schonmal jemand so einen hartnäckigen Fall bei dem die Bronchitis einfach nicht weg gehen wollte egal wie man sie behandelt hat?
    Und was habt ihr dann gemacht?


    Lg Knuddel

    danke erstmal für die schnellen antworten!!
    also Krümel (die kleine) frisst ganz normal genau genommen sogar mehr als sonst.. verhalten ist ganz normal.. sie is super zutraulich wie immer..


    kann man die darmflora irgendwie wieder aufbauen?


    Lg Knuddel

    ich kann mich nur simone anschließen :)
    meine haben das anfangs auch gemacht.. mitlerweile muss ich aufpassen, dass ich sie alle wieder einfangen kann weil sie gar nicht wieder rein wollen :D
    den transporter könnten sie auch mit tierarzt besuchen verbinden (schon vorgekommen, dass du mit dem transporter zum tierarzt gefahren bist?)
    das haben meine nämlich auch :D
    ich denke mal das ist ziemlich normal :)


    Lg Knuddel

    Hey Leute!!
    Bin echt verzweifelt!
    Seit einigen Tagen frisst eins meiner kleinen meeris dem "opa" den Kot direkt aus dem Hintern. Ich weiß nicht warum und bin mir auch nicht sicher, ob das normal ist.. Ist sowas bei euch schon mal vorgekommen?
    Oder wisst ihr was dadrüber?
    Hoffe auf ganz schnelle Antwort :)


    Lg Knuddel