Beiträge von broetel

    hallo,
    drei meiner Meerschweinchen habe ich von einer Züchterin und meine Älteste habe ich aus einer Zoohandlung. Würde aber auch keine mehr aus einem Zoogeschäft kaufen. und mein Ridgeback habe ich von einer erfolgreichen Züchterin. sie hat auch eine Homepage. annas-viecher

    hallo sternle,
    das hast du schön formuliert. aber wie du ja gelesen hast habe ich meinen harten worte gerechtfertigt. ich habe mich dafür entschuldigt und irgendwann sollte ja auch wieder gut sein.
    es ist halt aber auch das sala hier hilfe sucht und sie wichtige tips bekommt und trotzdem ihr ding macht. alle haben ihr gesagt wie wichtig es ist die beiden zu trennen, da kommt es echt auf jeden tag an. und sie meint nur ja am freitag.....

    jetzt ist ja alles geklärt. keiner will jemandem etwas schlechtes und jeder fängt ja mal ohne grundwissen. dafür gibt es ja diese foren, das stimmt.
    sala ich hoffe du kannst auch andere meinungen akzeptieren und verstehen warum ich so wütend war? stehe gerne weiterhin für tips zur verfügung

    hatte doch erklärt warum ich so über reagiert hatte. du kannst dich also auch wieder etwas abreagieren. jeder hackt hier grad auf jedem rum, das war nicht das ziel. die gemüter können sich wieder beruhigen.
    es ist halt wie schon erwähnt, schade das sich viele erst informieren wenn sie die tiere haben und nicht vorher.

    also ich sage jetzt auch gerne ein drittes mal das es mir leid tut wenn ihr mich falsch verstanden habt, oder meine Meinung zu hart fandet. ich habe mich einfach wahnsinnig darüber aufgeregt und ich mußte luft rauslassen. ich habe niemanden verurteilt, aber ich darf hier doch auch meine Meinung äußern oder?

    mäusle wo liegt genau dein problem? keiner will sala etwas schlechtes, oder sonst jemand hier aus dem forum. aber man kann doch von einem gesunden menschenverstand erwarten das er weiß das man mutter und sohn nicht verpaart. oder steht das irgendwo im internet das man das soll? das hat nichts mit tips geben zu tun. ich gebe auch gerne tips und hol mir auch selber welche. unwissenheit ist doch keine schande, aber wenn man Familie verpaaren will sprengt das meine Vorstellungskraft. Hätte auch gerne mal gewußt wie sie die Tiere hält bzw wenn sie zwei Gruppen bilden wollte.

    also ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, aber ich kann es eben nicht begreifen das man von erst von einem Tierarzt hören muß das man mutter und sohn nicht verpaaren soll. Das wundert mich einfach. Auch diese extreme angst vor der kastration, wie gesagt ich hatte auch schlechte erfahrung gemacht und würde es trotzdem wieder tun. wenn euch meine worte zu hart waren tut es mir leid, aber ich sehe das trotzdem ein wenig anders.