Beiträge von Silma

    Huhu,


    genau vor der Frage stand ich damals auch, was tun mit den Kinderzimmerwänden.


    Ich habe eine Hellgelb-Hellorange längst gestreifte Tapete für den unteren Teil der Wand gewählt. Den oberen Teil der Wand haben wir hellgelb tapeziert und genau auf den Übergang haben wir eine tolle Janosch-Bordüre geklebt...


    Fand ich im Babyalter für meinen Sohn echt schön..

    Heute war ich mit Siva und Hummel beim Onkel Weisskittel, weil meine Tante Weisskittel Urlaub hat.


    Die beiden Schnuten haben oben im Nacken eine fiese Stelle ohne Haare und offen war es auch. Also ab zum Doc. Der hat Haarlinge gefunden und mir Surolan für die kahlen Stellen mitgegeben. Was er mir dann noch verordnet hat, hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen : Ich sollte alle meine Schweine baden und nicht nur das, ich sollte sie komplett einmal untertauchen für 2 - 3 Sekunden


    Ich hab gedacht ich spinne. Dann habe ich ihm gesagt, ich möchte ein Spoton haben, er sagte ok, wir nehmen Stronghold und davon sollte ich eine Tube pro Schwein nehmen, hallo, ich bin total ausgetickt, eine Tube bringt das Schwein um, das haben mir sofort zwei Notstationbetreiber bestätigt.


    Da gingen echt bei mir fast die Lampen aus, meine armen Schnuten, ich bin total fertig und könnte diesen Idioten echt auch in dem Zeug baden...

    Die älteste Meeriedame meiner Schwester wird im Dezember 11 und ist putzmunter. Sie hat zwar regelrechte Schlaftage dazwischen, aber rennt und wuselt sonst auch fleissig mit den anderen Beiden durchs Gehege.


    Meine Älteste ist jetzt 3 und sonst habe ich noch einen recht jungen Haufen, man steckt aber leider nicht drin und Sorge hat man immer, das irgendwas passiert.

    In unserem EB ist auch auf dem Boden PVC und die Holzwände streiche ich nach jedem zweiten Saubermachen mit Olivenöl ein, ca. 5 cm hoch, das hält die Pipi auch vom Holz fern und macht den Wutzis nichts.

    Also ich finde es klasse von Euch, dass ihr Euch so viele Gedanken macht bevor ihr die Schweinchen anschafft.


    Wünsche Euch viel Freude mit den neuen Bewohnern und freue mich auch auf viele Fotooooooos.