Beiträge von Fussel&Lizzy

    Früher habe ich eine ähnliche Etage auf mehren Ziegelsteinen gestapelt. Aller dings nehmen die Ziegelsteine auch wieder viel Platz weg.
    Ich würde dir vier Beine und eine Art Wand in der Mitte empfelen. 6 beine tuen es aber auch :wink: Sicher ist sicher :D

    Bastel am besten eine Vogelscheuche :D
    Die stellst du dann einfach in die Bahn. Dann lass die dumme Schaffnerin mit der Vogelscheuche sich rum streiten :wink:

    Auch ich wünsche dir mein herzliches Beielid :cry:
    Es ist immer schwer, so eine schwierige Entscheidung zu treffen.
    Es ist zwar schwer los zu lassen, doch man will ja immer das Beste fürs Tier...
    Wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland, kleine Biene Maja :cry:

    Hallo Schweinchen-Girly :D !


    1. Wie du bestimmt schon gelesen hast, ist Frischfutter wie Salat, Karotten, Paprika, Obst usw. Die gesündeste und auch leckerste Nahrung für deine Meerschweinchen.


    2. Trockenfutter ist wirklich nicht besonders gut. Ist ungesund und macht dick.


    3. Vielleicht haben Sie Angst??? Wie wärs, wenn du die beim Fressnapf oder anderen Tierhandlungen ein Gitter für ca. 15 Euro kaufst, dass vor dem Käfig stellst und eine Art Dauerauslauf für deine Meerschweinchen einrichtest. Nach einer Weile werden Sie sich dran gewöhnen und auch mutiger sein.


    4. Vielleicht ist dein großes Schweinchen einfach nur Bewegungsfaul??? :lol:


    Hoffe deine Fragen sind geklärt :wink:
    Freundlichkeit finde ich in Forum's immer sehr wichtig. Schließlich müssen wir ja alle noch lernen, oder Sophia :wink: ?!?

    Bei mir kommt als erstes ein wenig Zeitungspapier in die Ecken. Dann verteile ich Ihm ganzen Käfig Pellets (lange, braune Klumpen?!?). Danach verteiele ich eine dicke Schicht Sägespäne (normales, weißes Einstreu). Je nach dem verteile ich auch noch Stroh oder Heuhaufen :wink:

    Die anderen werden sich sicher mehr in diesem Breich auskennen...
    ...Aber inzwischen habe auch ich gelernt, dass es bei einer Weibchen Truppe oft zu Zickerein und Streiterreien kommen kann. Ein kastierter Bock könnte aber abhilfe leisten :wink: