Beiträge von Kim+Idefix

Hallo,
    ich trinke viel Tee, hauptsächlich frischen Biotee (keine Beutel) bei den man noch die einzelnen Bestandteile erkennen kann und mit genauer Auflistung der Inhaltsstoffe. Mir ist aufgefallen, dass in meinem Kräutertee bis auf Lemongras und Vanille nur Kräuter drin sind, die auch meine Schweinchen fressen dürfen.
    Kann ich das problemlos in kleinen Mengen füttern?

Grüße

Hallo,

ich war mit meiner kleinen Süßen vor 3 Wochen beim Tierarzt, da sie schlecht fraß. Der TA hat nach mehreren Versuchen (mit Betäubung hats dann geklappt) Spitzen auf den Backenzähnen festgestellt und gekürzt. Jetzt fütter ich sie seit dem mit CriticalCare zu. Mittlerweile frisst sie eigentlich nur noch den Brei und Gemüse wenn ichs sehr, sehr klein schneide oder sogar weichkoche. Heu nimmt sie überhaupt nicht mehr.

Wie bekomm ich sie wieder zum Heu fressen?

Mein nächstes Problem hab ich mit ihrem Partner. Er ist mittlerweile eifersüchtig auf sie und frisst jetzt auf einmal auch kein Heu mehr. Alles andere mümmelt er aber genüßlich in sich rein. Abgenommen hat er schon war auch deswegen mit ihm beim TA. Der konnte mir aber auch nicht so wirklich helfen.

Was kann ich füttern damit beide wieder bzw. weiter zunehmen?
    Hab schon begonnen Haferflocken ins FriFu zu mischen.