Das Meeri ist erst 2,5 Jahre alt u bekommt sehr vielseitiges vitaminreiches Futter; ich denke daran kanns nicht liegen. Ich geh heute noch mal zum Tierarzt.
Ich freu mich aber über weiteren Input!
Danke Euch allen!
Anngy
Beiträge von anngy
-
-
Vielen herzlichen Dank für die ersten beiden Beiträge! Gibt es sonst noch Erfahrungen????????
LG Anngy -
Bei meinem Meerschweinchen fing es vor genau einer Woche ganz plötzlich damit an, dass es einen Vorderfuß (wie verletzt) schonte u. humpelte. Der Tierarzt konnte keinen Bruch o.ä. feststellen u. ging von einer Verstauchung aus. Es gab aber keinen ersichtlichen Sturz o.ä. Nun scheint sich das Ganze auf das andere Vorderbein auszudehnen u. es hopst nur noch wenn es sich überhaupt wegbewegt auf den Hinterfüßchen vorwärts. Die Vorderbeine haben kaum noch Kraft (auch beim Putzen merklich). Ansonsten wirkt esrel. gesund, siht aus wie immer, hat Interesse und frißt sehr gut. Diese schreckliche Lähme cheint es m.E. wohl nicht zu sein. Das andere Meeri ist auch (zum Glück!!) kerngesund. Kann mir jemand mit Rat oder Erfahrung weiterhelfen????????????????