Beiträge von blümchen

    Danke, so werde ich es wohl machen!


    Den Vater gibt es leider nicht, lange Geschichte ich erzähl aber trotzdem kurz.


    Also, eine Freundin von mir hatte ungewollt Nachwuchs bekommen und da wir uns sowieso Meerschweinchen holen wollten, warum nicht von ihr. Ja, dann haben wir uns zwei weibliche Babys ausgesucht. Milli und Molli ! Da der Rest aber alles Jungs waren, hätte die Mutter alleine sitzen müssen und da hatte ich Mitleid und hab mir gesagt ob 2 oder 3 Meeris ist dann auch egal. Und außerdem sind es ja Mutter und Töchter.


    Jaja und dann aufeinmal nach 4Wochen dachte ich mir, irgendetwas ist komisch die wird ja immer dicker. Jup und mein Verdacht bestätigte sich dann auch ganz schnell, sie ist schwanger. Nun dachte ich natürlich erstmal das Milli oder Molli vielleicht doch keine Mädchen sind, aber das konnte ich dann 100% ausschließen.( 2TA bestätigten mir Mädchen) Ja, dann blieb ja nur der Vater von Milli und Molli übrig, der muß gleich nach der Geburt wieder rauf gegangen sein. Die Jungen kamen Nachts und die Besitzer wußten nichts von der Schwangerschaft und haben den Bock also erst am nächsten Tag rausgenommen. Tja, zu spät! Und nu habe ich 5 Babys zuckersüß! Ich habe zwar einen großen Käfig Marke Eigenbau aber 8 Meeris sind einfach zuviel! Blümchen werde ich aufjedenfall behalten, denn wenn ich sie schon per Hand großziehen mußte, weil sie sich gegen die Anderen 4 auch überhaupt nicht durchsetzen konnte und bei nur 2 Zitzen ist das wohl nicht so einfach für die kleine Maus.


    Nun bin ich am suchen , das die 4 ein schönes Zuhause bekommen. Ich möchte sie aber ungerne in die Zeitung setzen, wer weiß wer da so kommt!? Am liebsten Bekannte, aber das gestaltet sich etwas schwierig, da die meisten entweder schon Tiere haben oder nicht wollen. Irgentwie bekomme ich es schon hin, ansonsten ob 4 oder 8 :lol: ist dann auch egal!


    Gruß Blümchen

    Hallo!
    Habe hier schon oft gelesen das man die Böckchen mit einem Gewicht von 250 g von der Mutter trennen sollte. Jetzt habe ich 3 Böcken die alle noch so um die 180g wiegen und 17 Tage alt sind, 2 davon wollen schon immer aufbocken. Sind die schon geschlechtsreif? Soll ich sie trennen?


    Meine 2. Frage : Wir haben ja 5 Babys bekommen, eins davon wog nur 44g und laut TA wohl nicht überleben wird. Sie lebt aber, da ich sie dann selbst aufgepeppelt habe, sie wiegt jetzt 104 g und will garnicht mehr so viel Milch von mir bekommen. Sie frisst aber auch alles und ständig. Soll ich es jetzt ganz lassen mit dem zufüttern oder trotzdem noch anbieten? Ihre Geschwister wiegen alle so um die 180 g jetzt.


    Vielen Dank !


    Gruß Blümchen :D