Beiträge von Blond Toxic

    Zur Zeit lebt mein Schweinsteiger auch allein, weil sein Freund Podolski vor 2 Wochen gestorben ist. Ich kann nur sagen, dass er nicht mehr der ist, der er mal war. Er ist traurig und sitzt nur im Häusschen. Meerschweinchen brauchen dringend ein anderes Meerschweinchen! Ich versuche den kleinen Schweini jetzt so schnell wie möglich zu vermitteln. Wenn du dir kein zweites Meerschweinchen mehr kaufen möchtest, dann rate ich dir dazu es abzugeben, damit es wieder in einem glücklichen Rudel leben kann. Alleine verkümmern die kleinen. Selbst ein Mensch kann niemals ein Ersatz für ein Meerschweinchen sein.

    Danke :-) Ich war ja eine Woche im Urlaub und bin jetzt wieder bei meinem Schweinsteiger - Schweini. Er ist noch immer so traurig, dass er sich nicht aus seinem Häuschen wagt.

    Ich möchte keine mehr. Das hat mich so sehr getroffen. Ich hätte es nicht gedacht. Habe gestern, als ich das geschrieben habe, schniefend vorm Rechner gesessen.
    Schweini ist bereits im Forum als zu Vermitteln eingetragen. Ich möchte ihn nicht in ein Tierheim geben. Mir ist es wichtig, dass er ein gutes Zuhause bekommt und dass er nicht seine letzten Jahre im Tierheim verbringt.

    Der TA meinte, dass man ihn operieren könnte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei 2 Tumoren noch mehr Metastasen im Körper seien und sie sich erneut bilden könnten, sei sehr hoch. Außerdem bestünde bei einem bereits leicht geschwächten Tier die Möglichkeit, dass er sterben könnte.
    Ich konnte mich dazu nicht durchringen, da ich Angst hatte, dass er bei der OP stirbt. Ich sollte mich beim TA melden, wenn ich sehen würde, dass er Schmerzen hat.
    Ich habe es also dabei belassen und habe die beiden beobachtet. Letzte Woche wurde es bei Poldi schlimmer. Er hat nicht mehr richtig gefressen und das ist bei Meerschweinchen ein eindeutiges Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Am Freitag wurde er eingeschläfert. Ich bin total fertig mit der Welt.