Beiträge von Mariaw

    Meine Kailynn hat das bei unserer neuen kleinen am Anfang auch gemacht. Aber ich konnte nie so richtig sehen, was sie genau gemacht hat, vielleicht hat sie die Öhrchen auch angeknabbert -gibt es das?. Die kleine hat dabei immer gefiept und ihre Öhrchen sind davon ganz trocken geworden (so wie bei uns, wenn man sich die Hände ganz oft wäscht und sie dann trocken und rissig werden)...vielleicht war das etwas zu viel des Guten.

    Hi
    Eins von unseren Meerschweinmädchen ist total lustlos seitdem ihre Käfiggenossin gestorben ist. Nachdem wir ein neues Meerschwein für sie gekauft haben war sie zwar kurzzeitig etwas fröhlicher, aber jetzt sitzt sie wieder den ganzen Tag im Haus, liegt darin oder sitzt auf dem Dach und starrt vor sich hin ...
    Habt ihr ein paar Tricks, mit dem ihr eure Meerschweine gut beschäftigen könnt?
    Meine essen nicht mal mehr gern...sie mögen keine Möhren mehr, Gras ist auch nicht mehr so angesagt und alles was wir rein stellen knabbern sie nur mal so an, aber wirklich lang beschäftigen sie sich nicht damit. Früher konnten sich meine Meerschweine den ganzen Tag nur mit Essen beschäftigen.
    Hat irgendjemand eine Idde, was man dagegen tun kann?

    Also meine Kailynn hat innerhalb von zwei Monaten ihre beiden Käfiggenossen verloren.
    Sie wollte nie allein sein und ist den anderen beiden immer hinerher gerannt, bis die davon sogar schon genervt waren. Den Tod des einen meerschweins haben beide gut überstanden, aber als meine Dolly gestorben ist war Kailynn richtig traurig und einsam.Sie hat nur noch dagesessen und wenig gegessen. Da mussten wir ihr dann ein neues Meerschwein kaufen von dem sie total begeistert war. Aber auch jetzt noch ungefähr zwei Monate danach ist sie noch nicht ganz die alte. Sie sitzt manchmal stundenlang am selben Fleck und scheint vor sich hinzustarren...

    Wir haben noch eine andere Meerschweindame. Wegen ihr haben wir auch das neue gekauft ( ihre vorherige Käfiggenossin war leider gestorben und sie war darauf hin ganz schrecklich einsam).
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber 95%ig...Sie ist um die Brust rum recht schmal und hat hinten große Ausbuchtungen, die immer mal woanders sind. Ihre Hinterbeine sind so v-förmig auseindander, als hätte sie was im Bauch, wozu sie mit parallelen Beinen kein Platz hat (ich hoffe, ihr versteht meine Beschreibung).
    Da dieses Dickerwerden in den letzten 2 Wochen sehr schnell gegangen ist denke ich, dass sie schwanger ist.
    Wir hatten auch schon mal eine andere Meerschweingeburt, vor 5 jahren. da war ich allerdings noch 12 und weiß nicht mehr, wie das schwangere Meerschwein da aussah...

    Hi
    Meine Schwester hat sich vor einigen Wochen ein Meerschwein gekauft.
    Dieses war allem Anschein nach noch sehr jung, jetzt sieht es so aus als ob es schwanger ist und auch bald Babys bekommt.
    Ich bin auf einen Beitrag gestoßen in dem stand, dass sie bei der Geburt sogar sterben könnten und ich hab Angst , dass sie die Geburt nicht überlebt...
    Hat jemand Erfahrung mit sehr jungen Meerschweinmamas, stimmt es, dass die Geburt für sie so gefährlich ist?