Hallo,
nochmal zum Schluss. Ihr seid einfach tooooollllll
Vielen, vielen, vielen Dank
LG
skyline
Beiträge von skyline
-
-
Ich bin schon ganz hippelig, jetzt kann mir der Umzug garnicht schnell genug gehen. Ein Sorge weniger, juhuuuuuuuu. Wenn's dann soweit ist, werde ich Bilder einstellen. wenn ihr wollt
-
Hello,
mench ihr seit top. Ich habe jetzt zwar eine bißchen andere Idee, aber nur durch euch. Da wir sowieso nur zu zweit sind, könnte ich doch 2 Stühe wegnehmen (die hinter zum Stall). Dann stell ich den Tisch etwas rüber und quer in den Raum (wird dann zwar etwas eng zum Eingang der Küche), so müßte ich ungefahr 1.00 m gewonnen haben.
Muß das zwar nochmal genau ausrechnen, aber das könnte es evtl. sein.
Dann hätte ich 1.00 m nach vorne und könnte ca. 1.00 nach unten zur Couch, ohne der Heizung zu nahe zu kommen. Meine beiden sind zwar mehr gewöhnt, aber da müssen die dann leider durch. :shock:. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee. Vielleicht kommt ja auch ein bißchen mehr für die beiden raus.
LG
skyline -
Vielen,vielen lieben Dank
, dass ihr euch soviele Gedanken macht. Unsere Köpfe haben auch schon geraucht. Ein EB wäre schon toll, nur fehlt mir jetzt nunmal eine männliche Hilfe. Ich selbst habe dafür kein Händchen, leider. Und kaufen, mal so gesagt, es gibt im Moment wichtigers. Der Umzug kostet mich schon ein Vermögen. Die Ecke am zur Küche/Fenster/Heizung wird wirklich die einzigste Möglichkeit sein. Da in der Küche auch kein Platz für den Esszimmertisch ist, muss der auch ins Wohnzimmer. Viel mehr verschieben lässt sich der Tisch nicht. Oh man, ....!
LG
skyline -
Hallo,
erstmal t'schuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, war heute mittag wegen Umzug unterwegs.
Also die Theke ist die Verbindung zur Küche, unten ist eine Mauer, oben offen. Mann kann direkt vom Wohnzimmer in Küche schauen. Denn Platz am Fenster/Heizung (zur Küche) habe ich mir auch schon vorstellt. Nur wirklich viel Platz für einen Auslauf davor haben wir nicht.
Die Couch muss ich dahin stellen. Der Platz dahinter ist wirklich vorloren. Aber sonst paßt das Ungetüm nirgendshin.
Schrankwand muß auch dahin, wegen der Anschlüße. Würde auch sonst nirgendwo hinpassen, da überall Fenster sind.
Balkon ist unmöglich. Da wir kein Überdach haben und auch der ganze Tag die Sonne draufknallt. Es sind zwar Markissen angebracht, aber die helfen bestimmt auch nicht viel, wenn draussen 30 Grad hat.
LG
skyline -
Oh Mist :oops:,
dass ist ja voll klein geworden.
Wieso dass jetzt?
LG
skyline -
Halli hallo,
vielen Dank, habe es geschaft. Also die Proportionen stimmen nicht ganz, deshalb habe ich noch ca. Maße dazugeschrieben. Schrankwand, Computer und Fernseher müssen dahin, da die Anschlüsse dort sind. Leider auch die Eckcouch.http://www.abload.de/image.php?img=bild9eof.jpg
Bin für alle Vorschläge offen.
Wir gehen heute zum K....zoo. Evtl. bekommen wir dort ein paar Anregungen.
LG
skyline -
Foto ist gemacht, als jpg. abgespeichrt. Aber irgendwie krieg ich das Foto hier nicht rein.
LG
skyline -
Nee, habe leider keinen Scanner. Wüßte auch niemanden in der Nachbar-schaft.
LG
Skyline -
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an alle. Bei so viel Unterstützung muß das was werden.
Also, ich habe unter viel Gelächter meiner Tochter eine Skizze angefertigt.
Nur wie krieg ich die hier jetzt rein? :oops:
LG
skyline -
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass unser Vermieter Teppichboden verlegen lassen will (Geräuschdämmung?) Wir können uns den zwar raussuchen, aber hilfreich wird das auch nicht sein.
Ich probiere einmal morgen eine Skizze anzufertigen.
Ich habe auch schon gelesen, dass man sich eine 2. Etage bauen kann, würde dass evtl. ein bißchen Abhilfe schaffen?
LG und gute Nacht
skyline -
Bilder habe ich leider keine, da die neue Wohnung im Moment noch vermietet ist (wir ziehen am 15.01.10 um). Ich habe den Bauplan bekommen und weiß jetzt schon, dass unsere Möbel gerade so reinpassen.
Uns fehlt einfach noch 1 Zimmer. Unsere Küche ist recht länglich gebaut, aber der Stall wird wiederum eher im Wohnzimmer stehen. Ich glaube, wir müssen unsere Couch auf den Balkon stellen, damit unsere Meeris mehr Platz bekommen.
LG
skyline -
Hallo,
wir (meine Tochter und ich) sind stolze Besitzer von 2 Meeris-Buben. Sie leben momentan in einem ca. 1.20 m x 0,70 m Stall mit ca 2.50 m x 1,50 m Auslauf, den sie jederzeit benutzen können. Aber jetzt kommt mein Problem.
Bei uns hat sich in letzter Zeit vieles privat verändert - d.h. wir müssen umziehen und unsere Meeris verlieren ihre geliebte-gewohnte Umgebung und auch ihren großen Auslauf. Wir haben viel hin und her überlegt, aber wir möchten die beiden unter keinen Umständen weggeben. In unserer neuen Wohnung haben wir leider absolut keinen Platz den beiden einen größeren Auslauf zu bieten.
Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen und auch Angst, dass die beiden da völlig negativ darauf reagieren.
Vielleicht habt ihr ja hier ein paar Tips und Tricks, wie wir die beiden am besten umgewöhnen und evtl. auch Tips, wie man aus sehr wenig Platz, doch einen Auslauf machen kann.
Vielen Dank schon im voraus!