Beiträge von Socke

    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und ich werde auch mal die Heuraufe entfernen und einfach mal auf den Boden bzw in die Ecke des Geheges reinlegen, dass sie richtig schön wühlen können und wie ihr schön sagt rumzupfen können :)
    Werde auch mal schauen, dass ich ein neues Heu kaufe - vielleicht schmeckt ihnen das Heu auch nicht so richtig toll - da gibt es ja auch Unterschiede!

    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :)
    mein Heu was ich vom Bauern beziehe ist auch nicht wirklich teuer von dem her ist das auch nicht weiter tragisch - dacht einfach nur ich frag mal nach was ihr da so zu meint ob das bei euch auch so ist aber ich seh schon das wird normal sein :)
    das mit Stroh kann ich gerne mal probieren, vielleicht hab ich ja chancen, dass nicht so viel rausgezubbelt wird :) sind grade auch wieder kräftig am machen und tun mit dem Heu :)

    Ja meine lieben es auch sich ins dicke Heu einzukuscheln :)
    Ich möchte auch dass sie sich wohl fühlen und das tun sie auch doch ich denke auch, dass es einerseits so schade ist wegen dem Heu wenn ich das dann immer wegwerfen muss aber vermeiden kann ich das wohl nicht wenn das bei euch auch immer so ist :)

    Ich versuche sie mal zu beschreiben:


    Sie ist viereckig und ca 20 cm hoch aus Holz - es sind dünne Holzstäbchen dazwischen, dass sie das Heu immer noch gut erreichen können.
    Mein Kastrat wühlt auch des öfteren mit den Pfoten zwischen die Stäbchen, dass er noch besser dran kommt.

    Mit Sicherheit gibt es hierfür schon ein Thema, doch habe auf die schnelle einfach nichts gefunden was meine Frage beantwortet.


    Es geht darum, dass ich in meinem Gehege eine große Heuraufe habe um die sie regelrecht rumlaufen können. Es wird auch immer fleißig gefuttert allerdings fliegt eben auch einiges daneben sprich auf den Boden des Geheges und das bleibt dann liegen. Meine beiden pinkeln dann drauf ect und es wird einfach nicht mehr gefuttert - so habe ich wenn man das über die Woche rechnet einen großen Anteil an Heu was ich wegwerfe letzendlich weil es einfach zu vollgepinkelt ect ist.


    Wie ist das denn bei euch? Geht bei euch auch soviel daneben?
    Um Tipps bin ich sehr dankbar.


    Grüße

    Ich hoffe es :) aber was tut man nicht alles für seine lieben kleinen Bewohner :)
    kann ich denn bei der Anleitung noch eine Zwischenetage einbauen - sprich eine obere Etage?
    Mein Gedanke ist oben noch eine weitere Schlaf- und Kuscheleinrichtung zu machen :) und eventuell noch ein 2. Heuplatz, da sich meine gerne beim Heu mampfen in die wolle kriegen :)

    Die Anleitung ist ja super :)
    ok dann wage ich mich vielleicht doch mal ans selber bauen ran :)
    Hatte seither immer bedenken, da ich nie wusste wie ich es anstellen sollte... :)
    Dann heißt es auf zum Baumarkt und mal einkaufen gehen :) möchte so schnell wie möglich was schönes neues :)


    Ich danke euch

    Ja das mit der Treppe hat mir auch schon zu denken gegeben, grade weil mein Kastrat immer etwas Schwierigkeiten hat Treppen/Rampen hoch zu laufen - er braucht immer sehr lange....^^
    Ich danke euch beiden für euren Rat.


    Habt ihr denn Ideen wo ich noch schauen kann nach Eigenbauten die größer und geeigneter sind?

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin auf der Suche bin nach einem neuen schönerem Heim für meine 2 lieben.
    Mein alter ist schon sehr alt und möchte etwas neues.
    Jetzt habe ich diese Seite hier gefunden http://www.petwerkstatt.at/wohnungen.htm und auch da einen schönen Eigenbau gefunden und zwar "Traumhaus Zoe". Mir gefällt er sehr gut.
    Jetzt hätte ich gern von euch gewusst ob er wirklich geeignet ist für meine 2 lieben. Was haltet ihr von dem Eigenbau?


    Freue mich auf eure Meinungen :)


    Grüße Socke

    Ich danke euch für die Antworten :)
    ich werde es einfach im laufe der Woche mit den Kanthölzern versuchen - werde es denke ich schrauben, da mir das mit dem Leim ect zu riskant ist - nicht dass doch ein schwein neugierig wie sie sind die nase rein steckt ;)
    lassen möchte ich es so auf gar keinen fall, da ich es unschön finde wenn sie auf einmal auf dem blanken boden laufen ohne irgendwie was drunter.
    Ist sicherlich nicht angenehm für die 2.

    Kommen sie da noch drüber wenn ich am eingang 2 cm hohe kanthölzer klebe?
    Mit was kann ich das dran kleben? Ich denke so ein Klebstoff ist ja sicherlich nicht gut für die Schweine!


    Das ist ein eigenbau mit 2 Etagen rund 4m lang und 3m breit.
    Warum ist er nicht geeignet?

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt - ich hab es nicht gefunden! Und zwar hab ich folgendes: ich besitze einen Doppelstöckigen Käfig für meine 2 Süßen der klar mit einer Rampe zum hoch und runter laufen ausgestattet ist. Und jetzt ist mein Problem einfach an der Stelle wo die Rampe anfängt bzw vor der Rampe hab ich beim Käfig machen immer auch Einstreu, doch nach 1 Tag schon vom runter laufen ist vor der Rampe einfach kein einstreu mehr, nur noch der blanke Boden - ich bin ständig eigentlcih damit beschäftigt wieder was hinzulegen.
    Jetzt ist meine Frage ob ihr da Ideen habt, dass das einstreu vielleicht an der Stelle bleibt und nicht immer runter fällt beim runter laufen.


    Grüße eure Socke

    Hallo ihr lieben


    meine kleine lisa hat mal wieder ein nässendes auge - ich tippe mal dass es eine bindehautentzündung ist, da sie das schon mal hatte und es genauso aussah!!
    Damals habe ich die Tropfen "Refobacin" vom Tierarzt erhalten!
    Jetzt ist meine Frage ob ich die Tropfen einfach so ohne Absprache mit dem Tierarzt verabreichen kann oder vorher doch zum Tierarzt gehen soll?!


    Ich bitte um schnelle Antwort!
    Danke


    Eure Socke