Beiträge von Tamtinchen

    Nein Lavendel oder Orangen Öl von der Apotheke .
    Jeden ein Tropfen im Genig geben und das soll Helfen dann Richen sie alle gleich.
    Das wurde mir in einen Anderen Forum Geschrieben.



    Miss Piggi und die Kleine habe ich bei den anderen gelassen und Miss Marple habe ich in den Käfig gesetzt der in den Auslauf steht.

    Mein Stall ist beheizt, Da sind alle meine Tiere im Winter drinnen ausser Hunde, Katzen und Pferde die Nicht.
    Einen Kastraten habe ich nicht ich habe nur Böckchen.
    Dann muß ich mir mal bei der Apotheke das Öl besorgen mal sehen ob das Hilft.

    Ich habe Miss Piggi und Miss Marple anfang Dezember Gekauft und da war Miss Piggi schon Schwanger und da es so Kalt war habe ich die beiden mit im Haus gehabt wo Miss Piggi ihre Babys bekommen sollte aber da Miss Marple da schon heftig rum gezigt hat habe ich sie miete Dezember im Stall zu die anderen gebracht. Miss Piggi konnte dann in Ruhe Ihre Babys am 20.12. auf die Welt bringen.

    Erst ein mal Danke für eure Antworten.
    Miss Piggi hatte 2 Junge ein Böckchen und ein Mädchen das Böckchen habe ich in der Jungs Gruppe eingegliedert, da ist alles super gelaufen.
    Ich habe Miss Piggi und Miss Marple zusammen gekauft und die haben sich von Anfang an nicht vertragen ich musste die beide Trennen da es für Miss Piggi und ihre Babys im Bauch zu Turbulent wurde.

    Hallo!
    Um unsere Meerschweine zusammen zu setzen, haben wir den Käfig mit unserer Miss Piggi mit ihren Nachwuchs in den Auslauf bei den anderen Meerschweinen gestellt. Sie haben sich beschnuppert und da ging alles gut.
    Heute haben wir Miss Piggi mit ihrer Tochter aus dem Käfig genommen und zu den anderen gesetzt. Im ersten Moment super, aber dann ist Miss Marple auf einmal hinter der Kleinen hinterher und hat angefangen sie zu beißen, bis Miss Piggi dazwischen gegangen ist und es dann eine Beißerei gab, bis wir Miss Marple aus dem Gehege genommen haben und im Käfig gesetzt haben.
    Da die andern Super mit Miss Piggi und der kleinen klar gekommen sind, haben wir sie zusammen gelassen.
    Jetzt meine Frage, wie bekommen wir das hin, dass Miss Marple sich mit Miss Piggi und der Kleinen verträgt.
    Das die Großen sich Kappeln, das ist mir ja klar aber ich mach mir um die Kleine Sorgen den Miss Marple ist ja gleich hinter ihr her.


    Der Nachwuchs ist am 20.12.2010 geboren worden und hat noch keinen Nahmen.
    Ich hoffe dass ihr uns helfen könnt.


    Lg
    Tamtinchen

    Also ich habe Insgesamt vier Jungs. zwei Baby Jungs jetzt 3 fast 4 Wochen alt, einer ist 7 Jahre und einer ist 9 Jahre.
    Die zwei Babys stehen zum Verkauf sollte sich keiner Melden dann muss ich sie Notgedrungen kastrieren und die zwei alten möchte ich das Jetzt nicht mehr an tun.

    Die 1. Dame hatte ich bekommen da war sie Tragend und da sie nicht mehr lange brauchte hatten wir sie im haus behalten in einen 120 cm Käfig dann war es so weit und es waren 4 Babys dann kam die 2.Dame die Kam vorüber gehend bei unsere Häsin rein den der Käfig ist für 5 Schweinchen zu Klein und dadurch konnte ich sie jetzt erst zusammen setzen.

    Hallo!
    Ich habe mal ne Frage. Für meine Mädels habe ich in der Scheune einen Auslauf gemacht mit Gitter teilen damit sie sich Kennen lernen und da sollen sie den Ganzen Winter drinnen bleiben. Nun wollte ich für meine Männer da noch ein Kreis mit ran bauen damit sie auch ihren auslauf haben es ist noch keiner der Böcke Kastriert kann ich das über Haupt so machen?

    Ja die Befürchtung habe ich auch aber ich habe auch die Befürchtung das die Zweite ( Rosi ) auch schwanger ist den die hatten wir als Bock bekommen vor ein Parr Tage haben wir Fest gestellt das es ein Weibchen ist und sofiel Platz habe ich nich.

    Nein da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Das hat ja auch noch Zeit Die suchen Ja wen es soweit ist ein Neues Zuhause vieleicht Wollen die Neuen Besitzer einen eigenen Namen geben. Die zwei großen Böcke hatten auch Namen wie sie zu mir kamen aber die habe ich immer Vergessen :oops: darum sag ich immer zu ihnen Männer :wink: