Beiträge von Gweni07

Danke schon mal für die Antworten.
    Meine Scheiben sind 2mm dick.
    Momentan haben wir die Scheiben in "selbstgemachten" Leisten. Wir haben 2 Holz leisten nebeneinaner geleimt, zwischen denen die Scheiben eingeschoben werden. Allerdings haben wir damit oben genanntes Problem. Ich hatte auch schon mal den Tipp bekommen sog. U-Profile zu benutzen. Als ich im Baumarkt danach gefragt habe, meinte der Mitarbeiter, dass es diese U-Profile nicht in dieser kleinen Größe gäbe.

Huhu!
    Bei so vielen Meerschwein-Freunden gibt es hier bestimmt einige, die ihre Schweinchen so wie wir in Eigenbauten halten.
    Unsere "Schweinchen-Wohnung" haben wir mithilfe eines IKEA-Ivar-Regals, in das wir eine Rückwand sowie an den Seiten und vorne Plexiglas gebaut haben.
    Leider sind seitdem wir das Teil haben schon mehr oder weniger Plexiglasscheiben zu Bruch gegangen, wenn die Tiere mal gerannt sind.
    Hat jemand Tipps wie die Scheiben an der Front ideal zu befesigen sind, so dass man sie zum Saubermachen aber noch rausnehmen kann?
    Für Anregungen wäre ich dankbar.

Der Alptraum geht also weiter... Ich habe es mir schon fast gedacht. Nun ja, zur TÄ müssen wir so oder so nochmal. Ich glaube dieses Medikament hat sie uns schon in Aussicht gestellt, falls der Pilz bzw. was sonst noch so im Fell kreucht und fleucht sich nicht bessern sollte.
    Ich bin gespannt und guter Dinge, dass wir bald alles los sind.
    Danke für deine Antwort.

Hallo!
    Wir haben 3 weibliche Meerschweinchen, die momentan leider an einer Pilzinfektion leiden. Diese behandeln wir auch schon wochenlang mit Surolan und Itrafungol sowie Vitamintropfen zur Aufbesserung der Immunabwehr. Mittlerweile sieht alles ganz gut aus und wir haben es bald überstanden.
    Allerdings haben zwei unserer Schweinchen extrem Schuppen am Hinterteil bis hoch zum Rücken. Die TÄ hat die bisher noch nicht gesehen.
    Hat das mit der Pilzinfektion zu tun oder was kann der Grund sein? Die offensichtlichen Pilzstellen hatten alle drei nur um die Ohren rum bzw. den Vorderbeinen.
    Hat jemand schon ähnliches gesehen bzw. weiß wie man das bessern kann?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)