Beiträge von Lucynda

Hi,

Ja, die Zaehne wurden mehrmals kontrolliert und sie sehen gut aus.
    Danke fuer den Tipp Nadine, ich schau mich mal nach einem guten Spezialisten um.
    Habt ihr sonst noch Tipps wie man zum Beispiel den Appetit von ihr anregen kann?

LG Lucynda

Hallo,

Ich habe ein 1 Jahr und 4 Monate altes Texel - Mix Weibchen. Sie ist der Boss von meiner 4 koepfigen Rackerbande.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass sie seit ca. 3 Wochen wenig isst und apathisch aussieht. Ich bin natuerlich sofort zum Tierarzt und seitdem sind wir dort Stammkunde. Der Tierarzt meine ihr Magen ist 3x so gross, wie er sein sollte, also bekamen wir Medikamente verschrieben und so ein Aufbau Futter, dass wir ihr mit einer Spritze ins Maul tun. So weit, so gut. Eine Woche spaeter sind wir wieder hin, da sie nichts isst und wenig trinkt und wir uns einfach Sorgen machen. Der Tierarzt hat sie unter Narkose gestellt um Blut abzunehmen und ein Röntgenbild von ihrem Kopf zu machen. Er konnte nichts feststellen, er hat sie auch abgetastet und sagt, alles ist normal. Ein Bluttest wurde gemacht und hat nichts ergeben ausser etwas erhoehten Zuckerwert, aber das kann an der Aufregung liegen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Seit 3 Wochen muss ich sie zwangsernähren und es sieht so aus, als ob es ihr gut geht.
    Jetzt ist meine Frage, wisst ihr vielleicht einen Rat, wie wir sie zum Essen bewegen koennen, oder was sie haben kann? Hattet ihr auch schon mal so etwas?
    Ich fuerchte, wenn sie in 2 bis 3 Wochen nicht von alleine isst, muessen wir sie einschlaefern. Habt ihr irgendwelche Tipps oder so was?

LG Lucynda