Beiträge von meri 12

    Guten Morgen,


    Danke Euch für die Antworten, sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber ich dachte auch das es sowas sein könnte wie Respektlosigkeit, in dem Sinne wie, "Ich bin hier der Leitbock und du lässt die Finger von mir, mit den anderen kannst du es machen aber mit mir nicht" hehe.
    Naja, dann haben wir das auch geklärt, danke nochmal und


    Gruß Meri 12

    Hallo zusammen,


    Ich nehme meine schweine nur zum Tüv raus, sonst garnicht. Beim Krallenschneiden, verhalten sich die weibchen immer ganz ruhig und ich kann immer sehr gut krallen schneiden und halt alles überprüfen, das die angst haben ist mir klar, aber der große ist da ganz anders, er lässt sich kaum die krallen schneiden, tobt rum, wehrt sich kräftig, schmeißt den kopf hoch, beisst mir in die finger usw. obwohl er im gegensatz zu den anderen im stall ganz ruhig ist und sich auch mal am kopf kraulen lässt.
    Ich weiß dass er mir damit zeigen will, "Lass mich in ruhe, das will ich nicht" aber hat er den auch angst dabei?
    Ist zwar jetzt nich so wichtig, aber würde mich schon interessieren.


    Freue mich auf die Antworten


    Gruß Meeri 12

    Hallo zusammen,


    ich habe ganz frische erbsen aus dem garten, kann ich es meinen schweinen verfütttern??
    und wenn ja, dann das ganze oder nur die kügelchen von innen??

    Hallo,
    das man Johannisbeeräste mit Blättern verfüttern darf, hab ich irgendwo gelesen,
    meine Johannisbeeren haben aber schon winzig kleine Früchte, kann ich das mit den Ästen verfüttern oder muss ich die abknipsen?


    Gruß Meri 12

    Die Bilder sind auch schon etwas älter, bei der Gina sieht man richtig die Rückeknochen, sie ist ca. 5 monate alt, ich habe sie seit 2 monaten und sie hat in der zeit nur 50g zugenommen, die anderen schweine nehmen in einer woche soviel zu.
    ich versuch mal morgen frische bilder zu machen, dann stell ich die hier rein.
    gruß meri 12

    Hallo,
    Ja da mit dem Rausnehmen ist in so fern an Problem, das sie dan garnichts frisst, sie hasst es rausgenommen zu werden, jede woche nach dem Tüv lässt sie sich nen halben tag nicht blicken und frisst in der zeit auch nichts, ausser das heu was sie in ihren häusschen hat.
    gruß meri 12

    Hallo,
    Ich hab schon oft über mein Sorgenschweinchen Gina erzählt,
    sie nimmt einfach nicht zu, ich füttere fast nur kalorienreiches Futter, dabei nimmt mein kastrat viel zu, er wiegt mit 7monaten schon 920g, bis er ausgewachsen ist hab ich hier ein 1,5kg Schwein sitzen, und Gina steht schon seit Wochen bei dem Fliegengewicht von 600g,
    wenn ich der Gina Haferflocken, Erbsenflocken und Meisflocken extra gebe, kommt der Rocky auch sofort angerannt, scheucht die weg und frisst alles alleine, ich gebe ihr jetzt immer was wenn sie oben alleine ist, dann hat sie wennigstens einen Vorsprung bis er das merkt, was aber auch nicht lange dauert, er hat ne gute nase wenn es ums Fressen geht. Ablenkung mit anderem Futter bring auch nichts.
    Ich hab mir überlegt ihn z.B oben einzusperren bei der Fütterung, aber ich weiß nicht ob das gut ist, er fühlt sich bestimmt ausgegrenzt.
    Habt ihr da irgendwelche ideen, was ich tun könnte?
    Freue mich über jede Anregungen
    gruß meri 12

    Hallo,
    also meine Familie und Bekannte haben sich schon dran gewöhnt, am anfang wurde ich auch blöd angeguckt, wenn die gesehen haben was ich für die Schweine zubereite, aber jetzt bewundern die das, den auch wenn ich besuch habe und es wird zeit fürs zb abendessen, dann breit ich erstmal das ganze gemüse aus und fang an zu schnibbeln,
    bekannte von mir haben auch meeris, schon länger als ich, die bekammen auch nur trofu, aber seit dem ich meine habe, und die gesehen haben wie ich die verwöhne, bekommen deren auch mind. 2x am tag frifu.
    Ich finde mann muss immer dazu stehen was mann macht, und für die anderen ein vorbild sein, dann geht auch vieles ohne viel drüber zu diskutieren.
    lg meri 12

    hallo,
    ich habe heute meine Süßen auch gewogen;
    Rocky ( 7 monate alt ) 900g
    Gina ( 5 monate alt ) 600g
    Nala ( 2,5 monate alt ) 620g
    Ich mache mir auch sorgen um meine Gina, aber in den augen des TA´s ist alles in ordnung, sie frisst normal, bewegt sich normal (soger viel mehr als die anderen zwei )
    da kann mann wohl nichts tun ausser abwarten, und hoffen das sie mal die Kurve kriegt und anfäng zuzunehmen.
    gruß meri 12

    hallo
    ich habe bei Topi nicht auf den Preis geguckt aber fenchel kostet bei uns 2,49€ das Kilo, und das Fenchelgrün bekam ich für 0,69€,
    ich denke das die das grün deshalb nirgendwo verkaufen weil es für Tee verwendet wird :?: oder die schneiden das vorher ab, damit die Knolle besser wächst, bei dem langen Fenchelgrün war die Knolle sehr klein, nicht mal die hälfte einer normalen, das sind aber nur Vermutungen :?:
    gruß meri 12