Beiträge von dieyoung

    Alleine lassen oder alleine und jemand kommt zum Füttern?


    Ich meine, wie sollen die kleinen Schweinchen denn an ihr Frischfutterkommen, wenn keiner da ist.


    Mit meinen würde ich es nicht machen.


    Kannst du sie denn nicht füttern gehen? Einmal am Tag würde ja für 2 Tage auch reichen... würde mir echt sorgen machen. Meine leiden schon, wenn ich arbeiten bin :D

    Zitat von Mutzel

    Jetzt habe ich mal eine generelle Frage zur Haltung von zwei Böckchen.


    Also ich habe Mutzel ja gestern zu mir genommen, weil er sich mit dem Böckchen gebissen hat mit dem er schon eine weile zusammen lebte, nun meine frage, kann man es mit einem neuen böckchen versuchen oder generell dann lieber nicht?


    Ich würde nicht einfach zur Kastration greifen und es als Allheilmittel der mißglückten Vergesellschaftungen ansehen.


    Ich denke es gibt einfach Meerschweinchenkaraktere, die nicht zusammen passen. Das bedeutet, dass es mit einem anderen Schweinchen ganz anders laufen kann. Am Anfang müssen sich 2 Männchen ja auch erstmal käbbeln,um die Rangfolge auszuhandeln.


    Hatte auch anfänglich ein paar Probleme mit meinen Beiden, aber sie wurden auch bei den Vorbesitzern misshandelt und hatten sowieso immer Angst vor allem und jedem.


    Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann schick mal eine PN :)

    Bei IKEA hab ich einen Bettüberwurf (Ich glaub man nennt das auch Tagesdecke) erstanden. Ist dünn und man kann es deshalb gut in die Waschmaschiene stopfen. Zudem ist die Oberfläche sehr glatt, sodass ich die Bömschen gut runterschütteln kann und gleichzeitig lieben meine kleinen Männer es auf der Decke zu rennen und zu popcornen

    Zitat von Nebelhexe

    Hallo!


    Ich bin heute im Supermarkt vor dem Tiefkühlregal gestanden und hab die fertig abgepackten Salatmix-Packungen "entdeckt". Eine echte Erleuchtung, ich weiß 8)
    Ich finde das eigentlich total praktisch, da die relativ kostengünstig sind und man so nicht 4 verschiedene Salatköpfe extra kaufen muss (die noch dazu viel Platz im Kühlschrank wegnehmen). Was haltet ihr davon bzw. verfüttert ihr solchen Salatmix selber? Bin neugierig! :D


    lg, Andrea


    Ich denke es kommt auch darauf an, wieviele Schweinchen du hast ;) wenn sie die ganze Packung sofort mampfen können, dann ist das mal was schönes für zwischendurch. Aber ich würd die Packung nicht angebrochen 2 Tage liegen lassen. Dann wirds schnell matschig und was ich nicht essen wollen würde, gebe ich auch nicht meinen Lieblingen ;)


    Liebe Grüße!

    mögen meerschweinchen es, wenn man so einen holzboden in den Käfig baut? oder haben sie dann höhenangst und laufen da eh nicht hoch?


    Können sie auf ihre Häuschen klettern? Brauch doch jeder eins oder?

    Hallo ihr lieben!


    Ich möchte mir zwei Meerscheinchen anschaffen.


    Hab mich auf der HP hier auch schon nen bissel schlau gemacht :) Ich möchte aber hier vllt. noch ein Paar Tips erhaschen, da das lesen ja nunmal sehr einseitig ist und ich keine Zwischenfragen stellen konnte.


    Ich hab mich hier im Tierheim mal umgesehen schon. Es gibt momentan 2 Schweinchen dort. 2 Böcke, die sich gut verstehen auch und seit 2 Jahren zusammen leben.


    Allerdings möchte ich hier erstmal alles herrichten, bevor ich die Tiere (evtl. diese 2) herhole.


    Was hab ich denn zb. zu beachten, wenn ich 2 Schweinchen hier in einen Käfig setzte. Auch wenn die beiden sich schon heiß und innig lieben, wie es im Tierheim heißt. Werden sie im neuen Käfig einen neuen "Rangkampf" haben?


    Ich bin dankbar für alle Tips und Ratschläge. Bin sehr unerfahren.


    Liebste Grüße, DieYoung