Beiträge von The Trust

Hi,

Gute Nachrichten.

Mein Tierarzt hat mich gerade angerufen, dass Kasimir keine Diabetes hat sondern "nur", wie sie als 2. im Verdacht hatte, etwas an der Schilddrüse. Ich muss Morgen hin und mir ein paar Tabletten holen sie wird mir dann erklähren, wie ich die dem Kasimir geben muss aber Sie meinte, dass er Gute Chancen hat wieder voll Gesund zu werden.

Danke euch allen noch mal für die Hilfe.

MfG

Hi,

waren gerade beim Arzt der hat Blut abgenommen und es Heute eingeschickt.
    Die wussten nicht wielange es dauert und wieviel es kostet.
    Für die Blutabnahme habe ich etwa 20€ bezahlt weiß einer wielange es dauert und wie teuer der Test selber ist?

Hi,

also meine Mutter war Heute mit Kasimir beim Tierarzt, da ich nicht konnte und die meinte, dass die Zahne OK sind aber sie hat 2 Befürchtungen. 1. Zucker (Diabets) wenn er das hat, sagte sie solle man ihn einschläfern da man ihm nur unnötig Quält wenn man ihm jeden Tag eine Spritze geben muss. 2.Etwas an der Schilddrüse also er kann soviel fressen wie er will aber er nimmt ab und nicht zu. Wenn er das hat muss er Täglich eine Tablette nehmen und dann sollte es besser werden.

Aber genaueres werde ich erst Morgen erfahren, da geh ich hin und die nehmen eine Blutprobe.

Also es ist hoffen angesagt

MfG

Muss ich mal schauen. Erstmal ist es wichtig, dass Kasimir wieder Normal Gewicht erreicht dann muss ich mal schauen wo ich ein größeren Käfig herbekomme und hoffen das du recht hast und er mein anderes Meerschwein nicht möchte...

Jedenfalls Danke für eure Hilfe ich werde spätestens am Dienstag zum Tierarzt und euch dann Berichten was los ist.

Euch noch eine Gute Nacht

Päppeln ist ja eigentlich nicht wirklich nötig , da er ja frisst heute hat er eine Tomate (ohne Kerne) etwas Banane etwas Möhre etwas Apfel und etwas Paprika(Gelb) gefressen zudem stehen Haferflocken, Körner und Heu die ganze Zeit noch im Käfig die er auch etwas frisst.

Das Problem ist ja nicht, dass er nichts Frisst sondern das er nicht dicker wird.
    Kann es denn vieleicht wirklich daran liegen, dass er Hauptsächlich nur Gurke und Salat bekommen hat und deswegen so dünn geworden ist?

Zitat von isthisit

400g ist sehr wenig

er wiegt knappe 600 g.

Zitat von isthisit

hat also eventuell zahnprobleme.

Denk ich ehr weniger, den manchmal wenn nichts mehr im Käfig zum Fressen liegt, weil er es schon aufgefressen hat knabbert er an den Käfiggittern rum um zu zeigen, dass er noch etwas haben will. Er hat auch keine probleme diese Knabberstangen mit Körner zu fressen also Zahne müssten OK sein.

Zitat von isthisit

ist er alleine? warum?

Er ist alleine weil er sich mit keinem anderen Meerschwein versteht. Ich hatte auch mal 2 wollte die auch zusammen in einem Käfig halten aber null Chancen die haben sich nur gefetzt und manchmal auch fast gebissen also keine spaß kämpfe oder so (Es ging auch alles von Kasimir aus)da musste ich sie trennen. das andere Meerschweinchen ist jetzt vor 2 Jahren gestorben wahr auch schon etwa 7 jahre alt.

Zitat von michaela174

Gurke und Salat sind natürlich keine kalorienhaltigen Nahrungsmittel- du solltest auch Möhre, Fenchel usw. füttern.

Möhren frisst er zwar aber nur wenig wie ich ja gesagt hatte knabbert es es an und lässt es dann liegen (er frisst meistens nur eine halbe Möhre)
    Fenchel wollte ich jetzt am Montag holen.

Ich hatte hier im Forum auch gelesen, dass ich die Möhren klein pürieren soll und es ihm in einem Schälchen geben soll, dass wollte ich dann Morgen Testen.

Hi,

mein Meerschweinchen Kasimir ist jetzt etwa 4 Jahre alt und in den letzten Monaten sehr dünn geworden knapp unter 600 g.

Er frisst am liebsten Gurke und Salat. Er frisst auch viel aber er nimmt nicht zu nur mal so als Bespiel ich hatte ihm ne ganze Gurke ins Käfig gelegt und nach etwa 1,5 tagen war sie aufgefressen.

Ich hatte jetzt vor etwa 1ner Woche gelesen, dass Karotten und Haferflocken sowie Bananen dick machen sollen hab dies auch gekauft leider frist er diese Sachen nicht gerne. Er knabbert sie nur an und lässt es dann liegen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
    Florian