ich würde es so versuchen weil ich es so selber tue weil meine meerschwewinchen auch voll ängstlich sind
ich lass sie erst mal an mener hand schnuppern und dann geh ich ganz langsam unter den bauch und heb sie dann ganz normal an ab und zu können sie mir zwsr entkommen aber meisten klab es sonst würde ich mich mit gurken o.ä. an nähern :wink:
Beiträge von Meggy-Schweinchen
-
-
ich meine damit das alle tiere die umgebung nicht in ihr eigenes revier einschließen dürfen sonst gehts schief
-
nun ja ich hab dievergesellschaftung auf neutralen boden gemacht und dann haben sie sich bstens vertragen (nach etwa 1,5h) und dann hab ich den käfig usw. sauber gemacht und dann haben sie ihren kampf gemacht
und danach konnte man am hinterteil die haare wirklich heraus ziehen
aber nur am hintern -
das wird schon du musst nur darauf achten das keiner der meerschweinchen den raum kennt
-
nein keiner von den beiden süßen hat milben oä.
ich war beim tierarzt
und sie haben einen kafig von 1,60m lang und 80 cm breit und noch eine zweite etage(ein brett) -
könnte schon möglich sein.
weil mein weibchen auch ein paar haare zwischen den zähnen hat -
danke ihr beiden ich werde demnächst darauf achten
-
können kühle gurken wirklich für die kleine meeris zu darmproblemen führen oder ist das nur ein gerücht
-
Zitat von isthisit
die sind doch nie und nimmer 8 und 9 wochen alt.. woher hast du sie denn?
eigentlich sind sie zu jung um von der mutter getrennt zu werden - das kann sich später wenn sie mal mit anderen meeries vergesellschaftet werden sollten noch bemerkbar machen..
dass sie abgenommen haben kann mit der neuen umgebung zusammenhängen, was fütterst du denn?
das ist nicht so weil ich meine meerschweinchen mit 5 wochen beim dehner gekauft habe und das ist deutlich weniger.
-
ich habe gar keine raufe ich lege immer ganz viel auf den boden und dann könne sie es fressen und gleich zeitig sich dort drinne verstecken aber man muss jeden tag neues rein weil das alte dann anfängt zu stinken
-
ich hab sie schon vergesellschaftet und der herr is kasstriert
aber sind auch nicht so richtige bisswunden sondern hinten nur so schürfungen oder so -
Hi
Ich hatte 2 Schweinchen Und dann is eins gestorben ich hab jetzt eine neues aber sie verstehen sich nicht wirklich gut.das neue ist ein männchen und des alte ein weibchen und das männchen hat schon leichte bisswunden.
ist am anfang immer so?