Beiträge von Jana2000

    Hallo ihr lieben,
    ich wollte mal fragen ob wir unsere 2 Meeris schon nach draußen umziehen lassen können. Sie standen den Winter über auf dem Dachboden der nicht großartig isoliert ist (es waren teilweise nur 4c dort).
    Sie habe einen doppelstock Stall mit Außenrampe, zwei Häuschen und eine Weidenbrücke. Sie würden auf der Terrasse mit Überdach (vom Balkon) vor dem Wohnzimmerfenster stehen.


    Danke für eure Antworten eure Jana

    Zitat von meerli mami :-)

    es sind ja zwei böckchen dann kannst du sie ja zusammensetzten dann sind sie nicht so allein!
    bei der mutter ist auch noch ein schweini oder? männchen oder weibchen?


    Die zwei Kleinen sind zusammen, die Mutter ist jetzt allein und der alte Boch ist zur Zeit auch noch allein.


    Die Beiden die jeweils allein sitzten tun mir so leid, deshalb ja auch meine Frage ob fünf Wochen nach einer Kastration noch was passieren kann???


    Damit ich die beiden "Alten" Meeris wieder zusammen setzten kann.

    Hallo ihr lieben,
    wie ich ja zum Nikolaustag geschreiben hatte, hat Janas Schnucki zwei Babys bekommen.
    Wir waren heute damit bei TA um bestimmen zu lassen was es nun für Geschlechter sind.
    Es sind beides Böckchen, tja und was soll ich euch sagen. Wir haben heute gesehen das Sternchen auf die Mutter wollte.


    Wir haben beide Jungtiere erstmal aus dem Käfig genommen und in ein eigenen gesetzt. Können die wirklich schon so weit sein???


    Meine nächste Frage wäre, ob man nach einer Kastration wirklich die sechs Wochen abwarten muss oder ob fünf auch reichen. Unser Großer Bock wurde anfang Dezember kastriert, am Do. wären es 5 Wochen her. Die TA sagte das da wohl nichts passieren könne. Ich trau den Braten aber nicht so ganz.


    Andersrum habe ich langsam echt ein Platz problem, mein Mann bekommt eine Krise wenn er die drei Käfige nachher sieht.


    Zufällig jemand hier aus dem Raum Coesfeld der noch zwei ganz süße Böckchen haben möchte???

    Hallo ihr lieben,
    unsere Schnucki hat gestern zwei total niedliche Babys bekommen. NUn zu meiner Frage: die Meeris stehen zu rZeit oben auf dem Dachboden, welchen nicht richtig Isoliert ist. D.H. zur Zeit sind es morgens wenn ich hoch gehe ca.8 Grad, ist das zu Kalt für die Babys, wir haben ganz viel Stroh reingelegt damit die drei sich einkuscheln können.


    Geht das so oder solten wir uns was anderes einfallen lassen???


    Bilder sind im Babys/Nachwuchs zu sehen.

    Hallo ihr lieben,
    hatte ja geschrieben das unser Weibchen Schwanger ist.
    Tja und heute morgen als Jana die Tiere füttern wollte, hat sie mich panisch hoch gerufen. Was soll ich euch sagen auf einmal waren drei Schweinchen im Stall :-))


    Unsere Süße hat zwei keine niedliche Babys bekommen.


    Ein ganz schwarzes mit einem weißem Pfötchen
    Und ein braunes mit einem weißen Stich auf der Stirn.


    Der Schwarze wiegt 86 Gramm und der braune 102 Gramm


    Was muss ich jetzt beachten?
    Welches Futter brauchen die Drei?
    Ist das Gewicht normal?


    Ich wollte noch so viel fragen, aber jetzt weis ich nichts mehr.


    Wenn ich es schaffe mache ich morgen Fotos.

    Zitat von Artami

    Jana: Genau, keine Abstammungsnachweise deutet auch auf Vermehrer hin ;)


    Könnt ihr wenigstens Dalmatiner/Schimmel ausschließen? Wie sehen die Tiere denn aus?


    Und wie schwer ist das Weibchen?


    GUten morgen,
    was bedeutet den bitte Dalmatiner/Schimmel???


    Versuche mal Bilder einzustellen





    Hoffe es klappt


    Der braun schwarz weise ist der Bock


    Die braun schwarze das Weibchen