meinte natürlich anstrebte ![]()
Beiträge von ostschnute
-
-
Super Tipp mit dem Abtupfen!Ich muss die Schweinchen ja alle hintereinander baden und 1,25 Liter Wasser kühlen sich halt schnell ab...habe dann zwischendurch immer aufgewärmt
.
Mein Mann meinte schon ich soll sie gleich in nem Kochtopf auf den Herd baden....damit es warm bleibt...(ich hoffe zumindest das er das damit antrebte :shock:
) -
@ simone: Ich habe sie bisher einmal gebadet und danach abgerubbelt und neben die Heizung in meiner Transportbox gestellt bis sie trocken waren. Hatte gut geklappt.
-
Tierheilpraktiker??
Gibbet sowas :shock:
Bekommt man daz Zeug auch woanders her? -
Ich habe Imaverol bekommen soll gut helfen....der Tierarzt meinte Baden is schon doof aber die Schweinchen haben voll viele Stellen und ich würde mich sonst kaputt cremen und Schmieren bei meinen mittlerweile drei Wutzen
.Habe ja das Schweinchen meiner Schweszer auch aufgenommen, weil es auch Pilz hat und wir beide Schweinchen shoppen waren im Tierpark.... :wink: -
Also ich hätte ja gedacht man muss dann öfter sauber machen aber wenn das so ok ist. Ich habe sonst einmal die Woche komplett sauber gemacht und jeden Tag die Pullerecken... Ich mache den Käfig immer mit Essig sauber ist eigentlich ok oder?
-
Hallo!

Meine Schweinchen haben leider ne Pilzinfektion die ziemlich vorangeschritten ist. Nu habe ich was zum Baden verschrieben bekommen und Spray. Damit behandel ich sie auch seid 2 Tagen. Wie oft soll ich nun den Käfig sauber machen? Täglich alles aus den Käfig raus schmeissen und schrubben oder reicht auch alle 2 Tage?Artet ja richtig in Stress aus für Schweinchen und mich
.
Aber was tut man nucht alles für so ne süssen Schnuten.... :wink:LG ostschnute
-
Meine Schweinchen sind krank.
Also Maggie hat Lippengrind und Marge hat auch Lippengrind und jetzt wurde sie auch noch auf Pilzbefall getestet, weil sie unterm Arm ne kahle Stelle hat.
Ich hoffe wir bekommen das schnell wieder hin, weil Pilz ja auf den Menschen übertragbar sein soll und ich zwei kleine Kinder habe.Wie lange hat es bei euch gedauert bis es überstanden war?Lg ostschnute
-
Ja wir sind schon am tüfteln!Müssen nur auf die neue Wohnwand warten dann is mehr Platz da! :wink:
Müsste sich nur um 2 Wochen etwa handeln
-
Ok...dann werde ich noch nen Zahn zulegen müssen mit meinem EB. Ich hoffe dann wird es besser.
-
Zur Zeit haben sie einen 120er Käfig aber ein Eigenbau ist in Planung!
-
Ich mach mir gerade voll die Gedanken...
Ich habe jetzt seid 1 1/2 Wochen zwei Meerschweinchenmädels beide sind knapp 10 Wochen alt und kennen sich vom ertsen Tag an. Beide haben schon seid Tagen immer vor sich hergebrommselt aber ich denke es ist normal, weil sie ja ihren Rang klären müssen. Nun habe ich gesehen ,dass das eine Mädel ne blutige dicke Nase hat ,ist schon angetrocknet, muss also heute Nacht passiert sein... ist das denn normal das es so ausartet bei den beiden?Bitte helft mir.
LG ostschnute -
Danke wir werden sehen

-
Also mir wurde gesagt, dass die Schweinchen so schnell wie möglich getrennt werden und es gab auch 2 Buchten. Ich habe in der Mädchenbucht rumgekramt.
Nebenan waren die Böckchen. Ich hoffe nicht das bei dem Mädels ein Trojaner unterwegs war... 
-
Ich habe die beiden aus dem Tierpark :wink: