Beiträge von schussel63

    Habe bereits Pima Biciron,Floxal,Gent Ophtal und Fucithalmic bekommen und nichts hat geholfen. Habe Angst das Lilly eine Blutentnahme nicht übersteht ,sie ist schon älter und hat die letzten Wochen und Monate viel mitgemacht da alle meine Schweinis krank waren :-( .Hatten auch alle verklebte Augen nur bei Ihr scheint es jetzt cronisch zu sein .Sie bekam auch schon Cortison und Aufbaumedikamente gespritzt aber die Augen erholen sich einfach nicht :-(

    Hallöchen .....
    hab mal eine Frage an Euch ,meine Lilly hat seit Wochen imer wieder verklebte Augen ( ist ne längere Geschichte...siehe Ernährung ...Hilfe für Paulchen ....) ständig bin ich beim TA ....Abstriche wurden schon 3 gemacht aber es sind weder Viren noch Bakterien oder Fremdkörper vorhanden. 5 Verschiedene Tropfen und Salben halfen nichts , jetzt dachte ich an eine Allergie ...vielleicht Gemüse oder so ......habt Ihr einen Tip wir man das am besten Testet oder was es vielleicht noch sein könnte ?.....
    Bin für jeden Rat Dankbar :-)


    Liebe Grüße
    Jeanette

    Guten Abend La fata,


    Danke für deine Tips :-) werde das mit den Tüchern gleich mal probieren .Die Augen sind ohne Fremdkörper ,Keime ,Bakterien oder Viren ...Es wurde ein Abstrich gemacht und eingeschickt ....war leider ohne Ergebniss.
    Das Futter werde ich jetzt auch mal umstellen und mal in Forum bei Krankheiten schreiben .......
    Dir vielen Dank :-)


    Liebe Grüße
    Jeanette

    Hallo Ihr Lieben ,
    war jetzt längere Zeit nicht online ,da viel Stress in der Firma und wieder die restlichen Meerchies Krank waren.
    Vielen Dank für die Anteilnahme an Paulchens ableben.
    Der kleine mischt nun die Himmelswelt auf :-)
    Nunja,irgendwie werde ich das schon noch hin bekommen das alle mal Gesund bleiben.Lilly hat seit Wochen entzündete Augen ,ein Abstrich beim TA ergab nicht ,4 verschiedene Augensalben und Tropfen auch keine Besserung,nun vermute ich eine Allergie aber bisher sind alle Umstellungen beim fressen Ergebnisslos geblieben.
    Vielleicht hat jemand ja noch einen Tip wie man das testen kann,auf welches Essen sie reagiert.:-)
    Aber jetzt ist ja ein neues Jahr :-)
    Ich wünsche allen ein Gutes und Gesundes neues Jahr ,besonders unseren Schweinis.


    Liebe Grüße
    Jeanette

    :cry: Paulchen ist heute gestorben .... nach einem Hoch kam das grausige Tief. Paulchen stellte das essen am Donnerstagabend ein und dazu kam noch ein heftiger Schnupfen und Fieber.Ich denke die Wochen vorher mit Krankheit und Medikamenten war einfach zuviel für das kleine Tierchen,dann kann so ein "einfacher Schnupfen" alles beenden :cry: Heute hat der TA den Süssen erlöst :oops: :cry:

    Ach ich bin so Glüüüüüüüücklich :D Paulchen hat die 700 Schallmauer durchbrochen :P Was so Beisserchen alles ausmachen können ......hoffe sehr das war es jetzt erstmal ,sowas brauche ich nicht mehr :oops:
    Wünsche allen eine wunderschöne 2 Adventwoche :wink:

    Paulchen hat die OP nach 1 Std.gut überstanden ...hatte Backenzähnchen so spitz wie Eisberge sagte der TA.Sie wurden abgeschliffen und seine etwas entzündete Maultaschen behandelt.Er ist auch gut drauf und versucht zu fressen.Bis das wieder richtig klappt wird wohl noch ein wenig dauern denke ich . :wink:

    Zitat von isthisit

    hier sind natürlich auch alle daumen und pfötchen gedrückt, ich versteh natürlich, dass du dich ans gras klammerst, das war auch nicht bös gemeint - nur wenn er dann blähungen oder durchfall bekommt ist ihm auch nicht geholfen.


    nochmal ganz viel glück für morgen ! :)



    Vielen Lieben Dank Isthisit ..... hab das auch nicht böse aufgefast :oops: Bin Dankbar und ehrlich gesagt habe ich daran auch nicht gedacht *schäm*


    Liebe Grüße
    Jeanette

    Heu hat mein Rambo auch nicht angerührt, als es ihm schlecht ging. Und alle seine Lieblingssachen wie Gurke und paprika hat er nur mit Kopfwegdrehen verschmäht :-(
    Und er hat abseits von seinem Kumpel gesessen und wollte nur seine Ruhe haben.


    Ups.....sind wohl doch alle " Männchen" gleich 8)