Beiträge von Hope4

    Das mit dem Zufüttern war am Anfang echt ein Problem. Als es der Kleinen so richtig schlecht ging war es Wochenende (Sonntag).
    Da entschloss ich mich ein Rezept aus einem Meerschweinchenbuch zu nehmen (Kuhmilch, Sahne , Sonnenblumenöl, Ei und Vitamine)...hatte ich alles im Haus. Am Montag bin ich dann zu Tierarzt der mir Critical Care gegeben hat....Reine Katastrophe..... Hope verweigerte.......ich war stundenlang beschäftigt eine bisschen reinzubekommen.
    Sie nahm auch wieder ab.
    Da entschoss ich mich das alte Rezept wieder zu nehmen. Ich weiß das Katzenaufzuchtmilch hier viele besser finden, oder Babynahrung. Aber Hope vertrug es gut und nahm zu... da wollte ich sie nicht nochmal umstellen.
    Unterdessen sagte mir ein anderer Tierarzt, dass er das Rezept auch kennt und selber auch anwendet.

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Was ist das für ein Haferflockenbrei...Schmelzflocken? Ich bin ja selbst noch Anfänger. Da will man alles richtig machen.
    Wie lange hinken Handaufzuchten eigentlich hinterher. Ist Hopes Gewicht (240g mit 6,5 Wochen) zu dem Zeitpunkt OK?
    Hope ist von meinen Meeridamen das ruhigste und ordnet sich den anderen immer noch stets unter. Erst fressen Gini, Tequila und Baby Tara......und dann erst Hope. Ist das normal?
    Habe Angst wenn ich "abstille", dass sie zu kurz kommt!!!!

    Hallo!!!!!!
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin stolze Besitzerin von 4 süßen Meeris seit August in diesem Jahr. Ich habe zwei Babymeeris leider trächtig bekommen. Regt mich heute noch auf. Meine Gini (Nachwuchs von Bekannten) hat am 16.Oktober mit nicht mal 3 Monaten (selbst noch Baby) 4 Babys (73g 78g 80g und 66g) zur Welt gebracht. Tequila (habe ich leider aus einer Zoohandlung) am 21. Oktober 2 Babys (83g und 90 g).
    5 Babys und Mamis ging es wunderbar...zum Glück. Leider hatte ich ein Sorgenkind (66g Baby). "Hope" muß sich kurz nach der Geburt an einem Holzspan(vom Streu) verschluckt haben. Der blieb im Hals stecken. Es wurde immer schwächer, hatte Krämpfe und die Mutter nahm es nicht an.
    Als ich schließlich versuchte zuzufüttern, bemerkte ich den Span. Hope hatte nur noch 53 g und war sehr schwach. Das Holzstück entfernte ich mit einer Pinzette. Seitdem habe ich als Neuling eine Handaufzucht. Fütterte Anfangs alle 1-2 Stunden (auch Nachts). Heute hat die kleine Hope mit 6,5 Wochen 240 g und ich liebe sie heiß und innig. Füttern muß ich allerdings immer noch 3-4X täglich. Sie frißt immer mehr selbständig (Heu und Frischfutter/ kein Trofutter). Meine Frage: Wie lange muß man Handaufzuchten eurer Erfahrung nach füttern? Die anderen 5 Babys sind ja schon selbständig, wiegen allerdings auch mehr. (4 Babymännchen habe ich in liebevolle Hände abgegeben ) Hope und ein Babyweibchen von
    Tequlia habe ich behalten...so habe ich nun 4 Meeris.


    Viele liebe Grüsse und schon danke im voraus für Tipps!

    Hallo!!!!!!
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin stolze Besitzerin von 4 süßen Meeris seit August in diesem Jahr. Ich habe zwei Babymeeris leider trächtig bekommen. Regt mich heute noch auf. Meine Gini (Nachwuchs von Bekannten) hat am 16.Oktober mit nicht mal 3 Monaten (selbst noch Baby) 4 Babys (73g 78g 80g und 66g) zur Welt gebracht. Tequila (habe ich leider aus einer Zoohandlung) am 21. Oktober 2 Babys (83g und 90 g).
    5 Babys und Mamis ging es wunderbar...zum Glück. Leider hatte ich ein Sorgenkind (66g Baby). "Hope" muß sich kurz nach der Geburt an einem Holzspan(vom Streu) verschluckt haben. Der blieb im Hals stecken. Es wurde immer schwächer, hatte Krämpfe und die Mutter nahm es nicht an.
    Als ich schließlich versuchte zuzufüttern, bemerkte ich den Span. Hope hatte nur noch 53 g und war sehr schwach. Das Holzstück entfernte ich mit einer Pinzette. Seitdem habe ich als Neuling eine Handaufzucht. Fütterte Anfangs alle 1-2 Stunden (auch Nachts). Heute hat die kleine Hope mit 6,5 Wochen 240 g und ich liebe sie heiß und innig. Füttern muß ich allerdings immer noch 3-4X täglich. Sie frißt immer mehr selbständig (Heu und Frischfutter/ kein Trofutter). Meine Frage: Wie lange muß man Handaufzuchten eurer Erfahrung nach füttern? Die anderen 5 Babys sind ja schon selbständig, wiegen allerdings auch mehr. (4 Babymännchen habe ich in liebevolle Hände abgegeben ) Hope und ein Babyweibchen von
    Tequlia habe ich behalten...so habe ich nun 4 Meeris.


    Viele liebe Grüsse und schon danke im voraus für Tipps!