Beiträge von maris

    Hallo habe nicht so die Ahnung von den Rassen weiß nur das
    Püppi ein Glatthaar ist.
    Max sieht aus wie David Beckham in seinen besten Zeiten mit Iro.
    Gruß Maris

    Ach ja, ich hab noch etwas vergessen.


    Mein Sohn schläft sehr gut hat sich wohl schnell an die unbekannten Geräusche in der Nacht gewöhnt und es klappt gut.


    Ich mußte wegen Krankheit meines Sohnes mal zwei Nächte bei ihm schlaften mit haben die Tiere wahnsinnig gemacht aber ihn stört es überhaupt nicht.
    Gruß Maris

    Hallo Eira,
    wenn ich das alles so richtig gelesen habe, ist die Situation bei Dir so wie bei uns.


    Mein Junior(7) hat im Oktober 2 Merri Damen bekommen. Sie leben in seinem Zimmer in einem EB in der Größe 140x85 (ca.).
    Es gefällt den beiden und es stört die beiden auch nicht wenn er mal mit Freunden oben spielt.


    Klare Regal wenn er nicht alleine ist: Die Merris werden nicht rausgenommen oder sowieso angefasst!!!!


    Wenn er am Abend alleine ist können sie noch ín den Freilauf da haben wir einfach die Hälfte von seinem Zimmer abgesperrt (TV und Kabel ausser reichweite)


    Im Sommer sollen sie bei uns auch auf der Terrasse leben mit Gartenauslauf.
    Mach einfach mit den Kindern klare Regeln dann klappt das auch.


    Schönen Gruß Maris mit Püppi&Max
    [/b]

    Hallo ,
    wir haben unseren EB einfach unter die Treppe gebaut, so hatten wir 2 feste Wände und den Rest einfach mit Holz zugemacht.
    Der Boden haben wir mit Trittschalldämmung ausgelegt und darauf eine Lacktischdecke.
    Kann man super sauber machen einfach alle Seiten einmal hochklappen und alles fällt in die Mitte man kann es einfach rausnehmen.
    Prima sache und so einfach....:)


    Gruß Maris

    Danke an alle für die Antworten... Werde es einfach mal mit einem 2 Haus probieren. Und werde dann mal wieder berichten.


    Frohe Weihnachten wünscht Maris

    Hallo Nadine,


    ich habe ein Haus und ein 200er PVC Rohr, das man so vom Bau kennt dieses Rohr hat insgesamt 3 Ein/Ausgänge das Haus hat nur einen Eingang.
    Ich verteíle das FriFu immer überall verstecke es zb. in einem Heuhaufen oder lege es oben auf das Haus so das sie sich auch mal etwas bewegen müssen.
    Manchmal lassen wir die beiden (Meistens bei der Reinigung vom Käfig) im Zimmer laufen. Also ca. alle 3 Tage sonst sind sie nur in Ihrem Käfig.
    Sie finden das ja nicht so toll, wenn man sie hochnimmt deshalb nehmen wir sei nur raus wenn es sein muß.
    Schöne Grüße Maris

    Hallo, ich weiß es klingt komisch aber ihr redet immer von TÜV.
    Was ist TÜV beim Meerschwein? Wieoft muß ich das machen und worauf muß ich achten? Ich bin noch nicht so lange Meeri-Mama:)
    Verschneite Grüße Maris

    Leider hat es sich auch nach ca. 3 Wochen noch nicht gelegt. Sie jagen sich immer noch durch den Käfig. Nicht so, das sie sich wirklich verletzen würden aber eben immer noch. Sie gönnen sich nicht den Platz im Haus und wenn der eine mit der Gurke nicht schnell genug weg ist wird sie dem anderen einfach weggenommen. Püppi macht sich dann manchmal ganz lang und groß und brummt so komisch.
    Ich glaube es dauert noch ewig bis ich diese Meerschweine verstehen werde.
    Verschneite Grüße Püppi&Max und Maris

    Hallo, wir versuchen es jetzt ca. 4 Wochen leider mit mäßigem Erfolg. Wir haben auch gleich ein "Meeriklo" gekauft... Das haben wir dann in die beliebte Ecke gestellt. Jetzt schieben die beiden das Ding solange hin und her, das sie hinter das Klo klettern können und machen dann in die Ecke.
    Manchmal klappt es auch aber ich glaube das ist nur Zufall. Wir werden es weiter versuchen bei Meeries braucht man ja Geduld.....:)
    Liebe Grüße von Püppi&Max

    Danke... wir geben morgens Heu und Gurke, Mittags nur ein paar streifen Paprika oder Gurke und abends eigentlich nur noch mal ein "Abendleckerlie" . Wo lassen diese kleinen Wesen nur dieses ganze Zeug????? Ist echt erstaunlich. Möhre mögen sie nicht so gerne ich versuche es jetzt mal mit Mandarine passend zur Weihnachtszeit.
    Kriegen die Meeris keine Probleme bei soviel Wasserhaltigem Gemüse?
    Gruß Püppi&Max&Maris

    Hallo, wollte einfach mal fragen wieviel Gurke,Paprika, Karotte, ....sind eigentlich gesund am Tag? Was füttert ihr den noch so???
    Da wir unsere beiden noch nicht solange haben fehlt noch ein wenig die Erfahrung. Sonst bekommen sie viel Heu und auch ein wenig "Fertigmischung"-Trockenfutter.
    Gruß von Püppi & Max & Maris