Beiträge von Shiro02

    *nervlich blank vom TA zurück*
    samt Schweinchen. Vorerst. Zwar hat der TA mir in der Hinsicht zugestimmt meiner Kleinen keine weitere OP zuzumuten, da seine Vermutung der Tumor hätte gestreut mit der schnellen Tumorneubildung bestädigt ist, aber einschläfern darf er sie vom Gesetz her noch nicht, da sie frisst und sich soweit ja noch bewegen kann.
    *was mich echt verunsichert hat* Ist ja nicht so das ich meine Kleine Mutwillig einschläfern will, weiß gott nicht, ich hoffe nur ich passe wirklich den richtigen Augenblick ab damit sie nicht leidet. Denn seine Prognose von eins, zwei Monaten teile ich bei weitem nicht. Dafür ist mir der Tumor seit dem WE zu schnell gewachsen. So hätte er sie aber vorerst bei sich behalten und sich selbst um sie gekümmert bis das unausweichliche gekommen wäre. Dann gönn ich meinen beiden Mädels aber lieber noch etwas Zeit miteinander *auch wenn meine große sich so zickig hat* und hoffe ich tu das richtige...


    Dennoch möchte ich mir erstmal für die Anteilnahme im Forum bedanken!
    Mein Bekanntenkreis war nicht halb so sensibel und wusste bei weitem anderen Optionen als einen TA Besuch wegen einem so kleinem Tierchen.
    Da tut es gut, dass es doch Leute gibt die einen verstehen und mit Rat zur Seite stehen.



    mfg Shiro

    Hi


    naja sofort und gleich war das auch nicht wirklich geplant - meine große hab ich bei uns ausm Heimatnaturgarten *was ich doch verblüffend finde* da ja dort keiner aufpasst was auf wem rumhüpft, aber gerade sie erfreut sich bester Gesundheit, und die kleine aus eben der Tierhandlung macht mir solche Sorgen.
    Wegen einem Tierchen aus einer Auffangstation müsste ich mich im Netz kündig machen, da wir hier bei uns meines Wissens nach nicht so etwas haben.... und ich unseren Tierheimschuppen nicht über dem Weg traue...
    Für alles andere hat die Stadt Geld aber ein vernüftiges Tierheim - Fehlanzeige.


    mfg Shiro

    Hi
    Danke für die schnelle Antwort.
    Jup leider hat der TA vorwiegend nur abends Sprechstunde - also gibts heute Abend erst ein entgültiges Ergebnis.


    An zwei hatte ich auch gedacht, mit dem Gedanken, dass es ansonst vieleicht wieder schwer wird, das jetzt jünger Merri später wieder an ein neues Schweinchen zu gewöhnen.... wobei ich ehr glaube, dass meine ältere Dame damit dann doch ehr überfordert is *hier den richtigen Weg jetzt zu finden ist echt schwer*...


    Shiro

    Hi Leute


    Leider ist das ein sehr trauriger Anlass warum ich heute euren Tipp brauche. Vor einem Jahr fast auf den Monat genau hatte mein jüngeres Merri *habe 2 Mädels, beide jetzt knapp 6 Jahre alt* einen Tumor am rechten Schulterblatt. Der konnte auch erfolgreich entfernt werden. Dennoch hatte der TA darauf hingewiesen, dass der Tumor jederzeit zurückkommen kann. Mitte Oktober dieses Jahres war es soweit - und das ausgerechnet direkt am Halsbereich. Zu meiner Überraschung hatt sich der TA dennoch zu einer Operation entschieden, leider musste ich dennoch dieses Wochenende feststellen, dass es leider keinen Sinn gemacht hat und der Tumor sich wieder gebildet hat, anscheint hat der TA leider nicht alles bei der OP erwischt.
    Da meine Kleine aber in den letzten Wochen auch Verhaltensmäßig sehr abgebaut hat, wenn sie döst reagiert sie überhaupt auf nichts mehr, so dass ich schon öfteres aus angst sie könnte für immerhin eingeschlafen sein sie aufgeweckt habe, was jetzt immer länger dauert.
    Ich habe mich dazu entschlossen, der Kleinen nicht noch eine OP zuzumuten, da sie schon mit der letzten Monat sehr zu kämpfen hatte, und der Tumor so schnell wiedergekommen ist, dass es in meinen Augen nun doch an Qäulerrei grenzen würde. Obwohl ich sehr an dem Tierchen hänge.
    Jetzt habe ich dennoch zwei Fragen an an euch.
    1: habe ich das gefühl dass meine ältere Dame, jetzt wo sie gemerkt hat das ihr die jüngere nicht mehr so das Kontra gibt richtig zickig zu ihr wird, ist das Einbildung oder kann das durchaus vorkommen?
    2: wenn ich mich heute Abend für das Unvermeitliche entschieden haben, wie sieht es mit meinem verbliebenen Merri aus, kann ich ihr mit ihren 6 Jahren jetzt noch ein neues ganz jungen Merri zumuten?


    Wäre für einen Rat wirklich dankbar, da ich mir eigntlich vorgenommen hatte nie wieder ein Schweinchen einzeln zu halten.


    Danke euch
    Shiro

    So heute will ich endlich meine beiden Mädels wieder zusammensetzten - ist aber schwieriger als ich dachte, einfach in Käfig reinsetzten war nicht - die haben sich gleich angezickt - jetzt haben ich ihn erst einmal gründlich gereinigt und *Chianti nicht mehr meint es sei jetzt plötzlich nur noch ihrer *und die beiden draußen rumlaufen damit sie sich mit auslauf wieder beschnuppern können - ich hoff ja mal das wird wieder...
    *so mit ein bissel futterbestechung*


    mfg Kai

    Vielen Dank für die Anteilnahme
    Tut gut wenn man da nicht allein is *immerhin haben nicht viele Verständnis für die Sorge bei so kleinen Tierchen*
    Samstag und heute gabe es noch mal Blutstillende Spritzen direkt für Infektionen im Gebärmutterbereich und wieder was zur Eingabe für zuhause. Ansonst heist die Devise vom TA weiter beobachten, fressen tut sie normal was seinen Worten nach ein sehr gutes Zeichen ist. Wobei er eine Kastration nach wie vor nicht ausschließt sollte es nochmal Blut geben. *also weiter ran ans Daumen drücken* Wenn die Woche ruhig bleibt hoff ich ja mal das ich meine Beiden Ende der Woche dann endlich wieder zusammensetzen kann =^-^=


    mfg Kai

    Ahi?
    hm und ich dachte ich machs gerade richtig - aber gut, dann werd ich sie mal lieber auseinanderstellen - glaub ja kaum dass stress meiner großen jetzt gerade gut tut wo sie sich erhohlen muss.


    Danke für den Rat


    Kai

    HI


    Heute hat der Tierarzt den Gebärmutterinfekt bestädigt - es gab erneut Spritzen und was für zu Hause zum Einnehmen - ich hoffe mal es bringt etwas - tut einem richtig leid wenn die Schweinchen nacheinander pfeifen udn man darf sie nicht zusammensetzten - immerhin können sie sich sehen - Käfige extra dicht beieinander gestellt.


    Kai :cry:

    :cry:
    Hi Leute
    - bin neu in dem Forum und suche dringend Rat.
    Habe zwei Weibchen *beide jetzt gut 5 Jahre alt* und bisher alle beide kerngesund gewesen - und seit dieser /letzter Woche die reinsten Sorgenkinder - bei Chianti *meiner kleineren musste letzten Dienstag ein Tumor entferntwerden* und als ich jetzt endlich dachte gott sei dank jetzt kannst du beide wieder zusammensetzen habe ich bei meiner großen ( Spike ) Blut Heu endeckt - am nächsten Tag gleich zum TA gebracht - der konnte sich aber noch nicht festlegen * Vermutung auf Gallensteine oder Mineralmangel* und wollte erst einmal eine Urinprobe - hab ich heute am späten nachmittag hingebracht - bis dahin hatte ich kein weites Blut gefunden - und als ich zurückkam - hab ich echt Panik bekommen - der Korb in dem ich meine Große seperat hatte war blutig und an der Seite eine größere Fleischmasse (?) - wieder panisch zum TA - er will es jetzt untersuchen *Vermutung auf Gebärmutter oder Darmmasse* und ich muss morgen wieder hin - aber er hat gemeint ich müsste auch mit einschläfern rechnen *klar will ja nicht das meine Große unnötig leidet* aber sie frisst und ist auch sonst agil - hat jemand mit soetwas schon mal zu tun gehabt?


    Grüße
    Kai :cry: