Mäusle: hast du keine probleme mit der belüftung? würde mich nur interessieren weil ich jetzt auch nicht mehr platz als du nach oben habe.
Evtl. wollte ich die Scheiben für bessere Belüftung mit Löchern versehen.
Beiträge von lord_wicked
-
-
Hat sich erledigt. Hab ein bisschen beim zusammenbauen rumprobiert und jetzt passt das alles. Vielen Dank für die vielen Anregungen
-
Ich hab mir dei raufe bei Zooplus bestellt und befestige sie einfach an der Rückwand aus Holz.
-
Ich mache mir weniger Gedanken das die Jungs vom Boden aus über die Umrandung springen, sondern viel mehr das sie dies vom Häuschendach aus machen.
Das Gorm Regal ist ja bekanntlich nur 55 cm tief und ob ich da das Häuschen so platzieren kann das keins an die Umrandung kommt wage ich jetzt mal zu bezweifeln. -
Ich baue das ganze jetzt mal zusammen und muss dann halt mal sehen.
Nochmal zur Erklärung. Ursprünglich wollte ich nur die Frontscheiben, die auf den Holzumrandungen aufliegen, mit Scharnieren klappbar machen. Das mit dem Rahmen ist natürlich auch eine Idee, würde mir aber vom Aussehen her eher weniger gefallen.
Muss ich halt mal schauen.
-
ich hab mir jetzt überlegt an den seitenwänden noch stäbe einzubauen.
mir ist das ganze zu riskant.Die Fronten sollen aber mit Scharnieren aufklappbar sein, deswegen wären Stäbe dort nicht einsetzbar.
Da muss ich mir was anderes überlegen oder hier hat noch jemand eine gute idee. -
Danke nadine für die schnelle und frühe Antwort.
Ich habe jetzt nochmal nachgemessen esind sogar 15-20 cm Luft über der Umrandung nach oben.
Denke das sollte wegen der Belüftung reichen.Trotzdem mache ich mir immer noch Gedanken wegen dem evtl. überspringen. Wollte es eigentlich nicht darauf ankommen lassen.
Die beiden Jungs sind ca. 12 Wochen alt und noch sehr aktiv. -
GUten Morgen,
mein EB aus Gorm Regalen geht in die letzte Phase. Jetzt hab ich etwas nicht bedacht. Ich hab an den Bodenplatten an jeweils die Seiten um 10 cm erhöht wegen dem Einstreu. Darauf sollen jetzt noch 15 cm Plexiglas, das ich schon habe.
Über dem Plexiglas wären dann noch ca. 10 cm Luft. Jetzt hab ich Angst dasdie Schweinchen darüber springen und abstürzen könnten, z.B. von einem Häuschen aus.Wie siehts denn da mit Erfahrungen aus?
-
Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Heuraufe die ich an der Rückwand meines Regal EB's befestigen kann.
Da die meisten von Metallraufen abraten wäre ich dankbar für Alternativideen.
Gruß
-
danke für die vielen antworten.
ich habe meine bestellung bei hbholzmaus aufgegeben.
der preis ist wirklich unschlagbar....
-
ok, das leuchtet ein.
gibt es irgend einen guten internetshop der die platten gleich zuschneidet?
-
ich dachte bastlerglas wäre zu anfällig für kratzer...
-
ist das acrylglas auch wirklich richtig durchsichtig oder ist es eher trübe.
-
Hallo,
wo kann ich denn am günstigsten Plexiglas für meinen EB im Netz kaufen?
Am besten direkt im Zuschnitt. Habe schon ein paar Shops durch, die sind aber alle recht teuer.
ebay sagt mir auch nicht so zu.