Beiträge von Deserte

    Ja klar, mich interessieren ja die verschiedenen Arten. Hab gedacht die kommen entweder in Einzelhaft oder von einem Weibchen zum nächsten, weil ich dachte nicht Kastrierte Böcke streiten sich zu arg wenn sie die Damengesellschaft kennen.


    Wieder mal was dazu gelernt :idea:

    Hallo,
    Ich frage mich gerade wie das in einer eher Kleinen Zucht abläuft mit den Zuchtböcken.
    Wie oft müssen die denn ran und wie werden die dann gehalten ? Kommen die nach dem Decken in Einzelhaft oder in eine Bockgruppe rein ? Oder kommen die von einem Weibchen zum nächsten ?
    Ich stell mir das alle bissel Kompliziert vor :?

    Ja hab ihr auch gesagt, das die im Zoohandel garnet Kontrolieren was aus den Tieren wird. Und das es sogar sein kann das sie Schlangenfutter werden :(
    Gesagt direkt hab ich ihr das nicht wegen der Frist, aber ich hab ihr gesagt das wenn ich den Tayfun nicht frühkastrieren lasse, sondern normal das er dann 6 wochen in Einzelhaft kommt. Aber stimmt, ich werds ihr noch mal genauer sagen.

    Und zwar fühl ich mich bei dem Gedanken nicht mehr wohl, das Gehege in das Zimmer meines Sohnes zu bauen. Jetzt hab ich überlegt im oberen Zimmer, das ich als Abstellraum und Schlafraum für mich nutze platz zu machen und das Gehege dann da an die Wand entlang zu bauen, sie hätten das auch viel mehr Platz. Aber Nachts kühl es da oben arg runter, was mich persönlich nicht stört. Also es gefriert nicht da oben, es ist nur wesentlich kälter als unten in der Wohnung. Und jetzt frage ich mich ob das Ok ist wenn die Meerlis da oben sind ? Ich schlaf ja auch da oben und werde nicht krank (ok ich hab bettdecken).

    Ja im moment ist er noch alleine (immerhin). Ich hoffe das sie ihn Kastrieren lassen und er dann wieder zu seiner Freundin kann. Ich glaub das war seit April ihr dritter Wurf und die Jungen wurden in der Zoohandlung gegen Futter eingetauscht. Ich hab denen jetzt gesagt was für Risiken passieren können wenn sie nochmal so schnell werfen muss (tote Mama, toter Nachwuchs, behinderter Nachwuchs, lähmungen bei der Mutter etc.) daraufhin haben sie den Käfig abgeteilt und wollen sich noch einen neuen holen damit er mehr platz hat.
    Bis jetzt sieht es so aus das es nur ein Männchen ist, da hab ich noch Glück, möchte ja keine Bockhaltung sondern ne gemischte Truppe haben und noch zwei Damen aus ner Notstation zu mir nehmen und später noch für mich ein Liebhaberschein sobald ich die Rasse endlich finde.

    Zitat von guineapig123

    was ist er eig. für eine rasse? rosettenschweinchen, oder? also ich hab bei mir zu hause glatthaar und rosetten mixe :lol: die sehn so ähnlich aus :)


    Soweit ich weiß ist das ein Rosettenmix. Er und seine Eltern stammen von Vermehrern, da kann man das ja nie so genau sagen was da alles mit drin ist.
    Aber ich habe denen jetzt gut zureden können das sie den Papa rausnehmen aus dem Käfig, und ihn hoffentlich kastrieren lassen, und was da alles passieren kann wenn die Mama immer am werfen ist.
    Und damit die den Tayfun net auch noch als "last" haben, habe ich gesagt das ich die Männchen aus dem Wurf nehmen werde und hab glück gehabt das es nur eins ist.