Beiträge von MeerisHb

    :D Danke für all die lieben Antworten und Tips !
    Also morgen werden unsere bretter für den Eigenbau zugeschnitten und dann gehts los die beiden bekommen ein L-förmiges Bodengehege mit einer 2ten Etage auf einer Seite \o/
    Ansonsten geht es den beiden inzwischen echt gut sind sogar richtig zutraulich geworden und verstecken sich nichtmehr im Hauss,sobald jemand vom Sofa aufsteht. Wenn unser 3jähriger Raufbold zum Käfig geht davor sitzt und ruft :mehrwein ( ja er meint Meerschwein) kommt man sogar ausm Haus und guckt was los ist :wink:
    Ich habe noch einige allgemeine Fragen,die ich heute abend mal in den dazugehörigen Topics posten werde...
    Würde euch gerne ein Bild zeigen,wie häng ich diese an meinen Post??
    Lg :)[/img]

    ja das klappgehege hab ich mir gestern schon angeguckt,aber ich bin mir nicht sicher ich habe 2 kinder und der kleine it noch unter 3 und zu sehr interessiert um das ich die beiden so offen stehen lassen haben könnte oder hat von euch jemand erfahrung mit offenen gehegen und kleinen kindern?

    erstmal danke für die schnellen antworten
    also der käfig ist nur 73cm lang
    und mit dem tierarzt was kommen da evtl an kosten zusammen?
    Ich rechne schon mit Tierarztkosten wenn ich mich dazu entschließe ein Tier ein neues zuhause zu geben ,aber nach der Anschaffung direkt ddamit hab ich nicht gerechnet :(
    Bin gerade echt enttäuscht das das die konsequenzen davon sind wenn man den tiren was gutes tun will... ich denke auf jeden fall das sie es bei uns sehr gut haben werden da wir schon fleissig am überlegen und gucken sind wegen zb einem Eb käfig.

    Hallo...
    Ich hoffe,dass ich hier vllt ein paar tips und ratschläge bekomme?!
    Also ich habe gestern durch ein Inserat im Internet 2 Meeris "übernommen"
    Mein Freund hat sie gestern Abend samt "zubehör" abgeholt da ganze für 25€
    Falls ihr nun mit Kritik kommt,dafür habe ich mich hier nicht angemeldet!
    Als mein Freund nach hause kam ,hatte ich den ersten kleinen "schock" der Käfig ist mir als Laie schon auf den 1ten Blick viel zu klein für 2 Böcke,was ich jetzt auf die schnelle leider nicht ändern kann..
    Also die böcke sollen 3 jahre alt sein und einer eher scheu und der andere total zutraulich..ich finde beide sehr scheu denke aber auch es ist weil sie uns nicht kennen.Mir wurde auch gesagt die beiden lieben getrocknetes Brot in allen Sorten im Internet habe ich nun gelesen ,dass Meeris kein Brot bekommen sollten.
    Eben als wir den käfig "au8frischen" wollten waren die beiden bei mir aufm Sofa und da ist mir aufgefallen das die hinteren Krallen etwas länger sind sogar so das sie einen Bogen zur Seite machen,da dies meine 1 ten meeris sind weiss ich natürlich nicht wie die Krallen aussehen müssen aber ich habe das Gefühl nicht so????
    Was tu ich jetzt eurer Meinung nach?
    Bitte um schnellen rat
    Lg S