Beiträge von Luigi

    hallo michaela 174...


    hast mich heute an einem schlechten Tag erwischt.


    Mir ist das sowas von egal ob du mir glaubst oder nicht.


    Ich weis das ich zuhause eine zwillingsschwester habe und das diese hier den ersten post geschrieben hat.



    Ich wollte hier von euch nur hilfe oder Ratschläge haben wie ich mit meinem Merli helfen kann... und keine niederschmeternde Antworten von wegen du Lügnerin hast schonmal gepostet mit einem gestorbenen Merli.


    Haben leider noch ncihts weiteres Erfahren von unserem Merli.... da die Befunden erst die nächsten Tage kommen werden.

    Hallo,


    tut mir leid das es für euch verwirrend ist..


    Hab heute aus meiner schwester heraus bekommen das sie in diesem Forum einmal gepostet hat.
    Sie aber geschrieben hat das Baby gestorben ist weil sie zu sehr angegriffen wurde.
    Man muss dazusagen das meine Sis mit sowas nicht umgehen kann.


    hab ihr aber darauf hin gleich einem Anpfiff gegeben das sie sowas nicht machen hätte sollen.


    Also um das misverständniss aufzuklären... Mein Merli lebt noch.


    Habe mit meiner Mutter auch über einen Wechsel des TA gesprochen.


    Werden uns morgen einen Termin in Weilheim bei dem TA Dr. Igel holen.
    Da dieser hier im Forum steht und Merli erfahrungen hat.


    Nochmals Entschuldigung

    hallo,


    ok hatte damit gerechnet das es teurer sein wird.


    Aber dank dir.


    Nein will es nicht qualvoll Kripieren lassen wie du es nennst.
    Ich will das beste für die kleine.


    EInschläfern kommt nicht in frage..... Auch wenn viele warscheinlich denken das es bei diesem Tier das beste wäre.

    Hallo Luchs,


    nein ich poste hier nicht 2 mal.
    Das ist mein erster Beitrag hier.
    Hab das Forum gestern abend durch stöbern im Internt gefunden.


    Werde mich das nächste mal mit meiner Tierarzt unterhalten über das wa ihr hier vorgeschlagen habt.


    Das wechseln eines TA würde zwar in frage kommen.... habe aber einfach das Finanzielle Mittel nicht große Rechnungen zu bezahlen.
    Und Röntgen wie aber auch blutbild hört sich teuer an.


    Bin jetzt bei einem ziemlich preiswerten TA.


    Für meinen Beitrag an Meerie- Mama möchte ich mich Entschuldigen.
    Es hat sich für mich einfach ziemlich hart angehört.


    Grüße

    Hallo,


    also die Zähne wurden schon Untersucht aber die sind in Ordnung und fressen tut sie auch noch selbständig.
    Wie schon geschrieben das fressverhalten hat sich nicht geändert, fressen tut sie ganz normal.


    Zur zeit wird es mit diesem Critical Care behandelt, das haben wir von unserem TA bekommen... aber das scheint nicht zu helfen da sie trotzdem abnimmt.



    Meerie - Mama danke für deine sarkastische Vorhersage.
    Wir Peppeln sie jetzt schon seit 2 Wochen auf und es sieht nicht so aus das sie es bald nicht mehr machen wird.
    Sie ist immer noch das lebendige und quirlige Merli wo sie zu Anfang auch war.


    Aber ich bin kein Profi, deshalb bitte nicht falsch verstehen.


    Grüße

    Hallo!


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es geht um unsere kleine Baby.


    Sie ist 6 Jahre alt.


    Also erstmal zum Krankheitsbild. Wir waren mit unserem Merli schon beim Tierarzt haben aber das Gefühl das uns dieser nicht helfen kann.


    Wir waren mit Baby wegen einer Erkältung und Haarausfall beim TA. Diese hat die Erkältung zuerst Behandelt war auch nach einigen Tagen verschwunden. Wog zu dem Zeitpunkt noch 950g.
    Unser Merli hat dann auch noch einen Vitamin Coktail als Spritze bekommen.


    Beim zweiten mal wurde dann der Haarausfall behandelt auch mit einer Spritze hat sich nicht um Milben oder andere Tierchen gehandelt.
    Dort wog sie 900g


    Der Haarausfall hat sich gebessert, mussten dann aber zur Kontrolle 2 Wochen später nochmals gehen.
    Zu diesem Zeitpunkt wog sie dann nur noch 600g.


    Zwischenzeitlich hatte sie Durchfall aber auch blut im Urin haben wir schon gefunden, dies ist aber nur einmal aufgetretten.
    Danach haben wir dann gemerkt das sie wieder schwer zu Atmen beginnt.
    Das sich manchmal so Anhört als würde sie ersticken.


    Zu Erklären ist es an einem Menschen wenn dieser an einer starken erkältung leidet und atmet dann blubbert es an den Lungen, und es entsteht ein rasselgeräusch beim amten.
    Ich hoffe ich könnt mich verstehen :)


    Jetzt gehen wir immer einmal Wöchentlich mit Ihr zum TA um das Gewicht und die Atmung zu kontrollieren.
    Aber jedesmal bekommen wir gesagt das sich die Lungen frei anhören und es an dem nicht liegen kann.


    Zur zeit sind wir bei einem Gewicht von 500g... ziemlich beängstigend.


    Behandelt wird es mit critical care das wir ihr verdünnt mit wasser durch eine Spritze einflössen.
    Aber auch ihre Leckerreien wie Äpfel, Brot Gurken und andere Sachen bieten wir ihr an das sie auch frisst.


    An ihrem Essverhalten kann es nicht liegen finde ich da sie alles isst, sie lässt nichts liegen im Käfig.


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort