Beiträge von guineapig123

    also meine meeris hüpfen mir auf den schoß :lol: aber das auch ohne kommando... aber eine freundin von mir hat meeris die über hindernisse springen und das auch noch richtig hoch!
    aber eins meiner meeris kann das auch schon ein bissl :roll:

    stimmt Paula, das hab ich mir auch grade überlegt. Das mit dem unterwerfen hab ich auch schon mal gesehn. wenn ich das bei einem meiner weibchen mach (die ziemlich frech ist) brummt sie mich immer an! und bei schüchternen unterwerfen sie sich wie du gesagt hast darie.
    das war aber nur zum schauen wie sie reagieren.

    also würde ich sagen man versteht darunter das sein meerschweinchen sich z.B. nicht wegrennt wenn man es holt und sich sonst auch nicht bewegt das es entweder unter schock steht oder die lebenslust verloren hat. und bei schweinchen die herkommen wenns was zum fressen gibt oder auch andere sachen zahm sind, oder?
    das denke ich jetzt jedenfalls..
    einmal hatte ich alle meeris draußen (in meinem zimmer) und manche sind mir immer wieder auf den schoß gehüpft :roll:

    wegen dem komischen geräusch weiß ich auch nichts, aber eins meiner meeris macht ins letzer zeit voll die komischen geräusche! hört sich als ob er niest aber dann noch mit quicken vermischt, das mahct er aber nur wenn ich ihn fütter, was kann das sein?

    angefangen hat alles mit 2 meeris... :lol: ein männchen und ein weibchen die ich im März aus der zoohandlung geholt hab (war aber extra) dann wurde das weibchen schwanger und hat 2 babys bekommen (das war ende Juni) ich hab das männchen noch während der schwangerschaft kastriert. Leider konnte er dann noch und die arme wurde nochmal schwanger.... die kleinen kamen ende august zu welt. es waren 6 babys (eins ist bei der geburt gestorben da sich die mutter draufgesetzt hat :cry:) es waren 3 weibchen und 2 männchen die männer und 1 weibchen hab ich später weggegebn und 2 weibchen behalten.. :)
    bei der geburt der 6 babys war ich nicht dabei (wir waren im urlaub) aber sie hatten eine gute pflege und wir kamen nur 2 tage nach der geburt wieder zurück! :wink:
    sorry für die lange geschichte ..... :oops: :roll::lol:

    nein, ich glaube nicht das es angst hatte, ich würde eher sagen ihm ist die lebenslust vergangen... zum schluss hat er nichts mehr gefressen und ist dann gestorben :cry:.
    ich hab immer noch ein paar schweinis die nicht richtig zahm sind, wie soll ich es dann zahm bekommen? wenn ich mit dem futter vor der nase rumwedel, kommt davor ein anderes und holt sich das "fresschen" :?:P

    eine freundin von mir hatte auch mal ein meerschweincehn, leider in einzelhaltung aber sie hat immer gesagt er wird eifersüchtig wenn man noch eins dazuholt :shock:.... der arme ist zum schluss dann in einsamkeit gestorben... er war aber zahm und ich hab sie gefragt wie sie ihn so zahm bekommen hat dann hat sie gesagt sie hat ihn immer rausgeholt und gestreichelt und so :? aber jetzt weiß ich das er einfach nur einsam war und dann werden sie schneller "zahm"...... :(