Beiträge von Gutelaunebaerchen

    Ihr gehts ziemlich gut, danke.


    Ich war vorher beim Tierarzt bevor wir sie haben decken lassen und er hat sie untersucht und dass OK gegeben, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
    Er sagte auch, dass es normal sei, dass ein Baby sterben kann.


    Kann mir jemand was zu den Verkrustungen an den Zitzen sagen? Ich mache mir sorgen...

    Ich denke, du solltest ihn lieber eine Zeit lang abseits halten von den anderen. Ich habe meinen Bock mit 650 gr. kastrieren lassen, und der Tierarzt hat auch darauf bestanden das er nicht zu wenig wiegt, weil es immer gefährlicher wird, je weniger sie wiegen.


    Denk nochmal drüber nach obs nicht die Möglichkeit gibt ihn in einem zweiten Käfig neben die anderen zu stellen, damit er wenigstens noch Kontakt hat.

    Also:


    Sie ist jetzt 1 Jahr alt.
    Wurde absichtlicht gedeckt, ist aber das zweite Mal. Ich habe sie schwanger gekauft und sie hat ein baby bekommen. Das ist aber leider 5 Tage nach der Geburt gestorben. Weil sie zu jung war denke ich.
    Ich hoffe sehr das es gut läuft...


    Getastet habe ich auch schon, und die kleinen sind putzmunter und treten... aber ich kann nicht so wirklich ertasten wie die liegen, habe da kein feingefühl denke ich.


    Sie frisst normal.
    Manchmal liegt sie, manchmal nicht. Meistens wenn ich denke gleich geht es los, hüpft sie 5 Minuten später wieder durch die Gegend und frisst.
    Nass ist sie nicht und ihr Fell... hmm das stand schon immer ein bisschen ab. Sie ist ein US Teddy Meerschweinchen...

    Mein Däumelinchen ist schwanger und wir wissen das heute der 64 Tag der Schwangerschaft ist.
    Der Nachwuchs ist putzmunter und tritt.
    Mein Problem ist, das sie sich immer wieder hinlegt und schwer atmet, dabei gibt sie dann so ein leises Fiepen von sich und ihr Bauch zuckt, als ob sie sich anstrengt.
    Es ist aber noch nichts da...
    Ich mache mir Sorgen um meine Süße.


    Zudem kommt noch das an ihren Zitzen ein gelbliche verkrustung ist, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?


    MfG Sarah