Beiträge von Bijou_Bono

    als ich 15 war...(ca 2004) is mein meerschweinchen lilly gestorben. sie hatte schon längere zeit einen tumor unten am hals...also unterm mund den hat man fühlen können unterm fell, und die tierärztin hat gesagt wir könnens nicht operieren weil der so groß is und des sehr kompliziert wäre. außerdem meinte sie als sie sie abgetastet hat dass sich noch tochterabszesse hinten links gebildet hatten, also dass er schon wucherte... ABER sie sagte auch dass die lilly keine schmerzen hat und alles. weil wenn manhingedrückt hat oder wenn sies abgetastet hat hat sie das voll ignoriert. von demher dachten wir lassen wir sie weiterleben solang sie keine schmerzen hat. naja und eines tages am mittag binich von der schule gekommen (ausnahmsweise mal glücklich) und dann hat meine schwester schon auf der couch gesessen und geweint und mir erzählt dass die lilly tot is. das war am 17.2.2004.
    und lillys schwester boppi war dann natürlich sehr traurig und allein und so...naja und außerdem hat sie blasenstein bekommen. wir haben das alles versucht wegzumachen und das hat auch alles gut angeschlagen soweit, aber dann ein halbes jahr nach der lilly is sie auch gestorben...vielleicht war sie zu einsam oder so...obwohl wir uns bemüht haben ein ersatz für die lilly zu sein :/ naja.
    wahrscheinlich is sie also an einsamkeit und altersschweächer oder so gestorben...
    beide lagen auch einfach so im käfig.
    jetz liegen sie im garten...also begraben. sie wurden 7 jahre alt, das is ein gutes alter meiner ansicht nach.


    ich vermisse sie!! sehr....aber jetz hab ich erstmal bono und bijou und die sind noch sehr jung. ich hoff ich die bleiben lang fit und gesund...

    also ich hab jetz mal nachgeschaut...besser gesagt es zufällig in so nem buch gefunden :)
    demnach sind meine beiden ein american crested und ein angora :) endlich weiß ich das auch :D

    Zitat von Sila

    wäre schön, wenn man auch "beides" als Wahlmöglichkeit hätte...


    Ich habe zwei Langhaarmeeries, ein Glatthaar und ein Rosettenschweinchen.


    Also zweimal kurz, zweimal lang, daher habe ich nichts angeklickt.


    find ich auch :)


    also ich hab ein glattes kurzhaar mädel (mit einem wirbel auf der stirn)
    und einen glatten langhaar bock mit total verplanten haaren und einem iro ^^

    ah okay das beruhigt mich sehr :)
    ich dachte schon die streiten...das is nämlich so dass der bono ein naj "problemfall" war...ich hab den von einer freundin die noch zwei böcke (kastr.) hat und der hat sich mit denen nich verstanden und die immer gebissen und der eine hatte dann schon voll des gespaltene ohr und so. deswegen hab ich den bono jetz und hab ide bijou für ihn gekauft (1.dezember) und ihn dann dzaugeholt (6.dezember).


    die geräusche hab ich mir schon mehrmals angehört ^^ weil ich so besorgt bin dass die sich doch nich verstehn oder so ^^ aber ich konnte bisher nie wirklich was davon reininterpretieren ^^


    also dank dir nochmal, das is echt beruhigend :)

    hallo,
    zum quieken hab ich auch eine frage, also ich hab zwei schweinchen (ein kastrierten bock, ca 1jahr und ein weichen ca 3monate alt). und die beiden liegen immer zusammen unter der etage die ich in den käfig gebaut habe, und verstehen sich soweit auch super.
    aber die kleine(Bijou) is sehr oft am quieken,also nich das laute, das pfeifen sondern nur so ein leises gequieke...und der Bono brummelt dann immer zurück. ich hatte schon lang keine meerschweinchen mehr und da sletzte mal war ich auch noch kleiner ^^ deswegen frag ich mich jetzt was das bedeutet?!
    unterhalten die sich, is das wegen der rangodnung, is das langeweile, streiten die sich, usw...???

    hallo, ich bin grad eben neu hier :)


    und genau zu dem thema wollt ich auch mehr wissen. ich hab einen kastrierten bock und ein weibchen. das weibchen hab ich seit 1.dezember und den bock seit 6.dezember...soweit verstehns ie sich gut.
    gestern habe ich die bijou dabei beobachtet wie sie dem Bono in die haare knabbert. ich glaub der findet das nich so super und kickt sie entweder mim hinterfuß (soweit ich das gesehn hab ^^) oder geht mim kopf rüber (also kein hauen oder beißen), also so á la "lass mich doch mal!"...
    ich hab den beitrag darüber auch schon oft gelesen. also am futter kanns ziemlich sicher kaum liegen, langeweile schätz ich mal nich aber da wollt ich ihnen eh jetz noch mehr holen, zu wenig heu auf keinen fall, die raufe is immer voll und zusätzlich liegt noch bisschen was unten, also nestartig.


    is das also schlimm wenn sie das macht?!
    ich glaub sie nervt den bono damit ^^